• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Größerer Monitor...bessere Grafikkarte?

Tilly32

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
19.12.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Größerer Monitor...bessere Grafikkarte?

Ich habe gerade einen Bericht gelesen bei der PC-Welt:

AMDs neue Chips sind für Normal-User gedacht: 17- und 19-Zoll-Monitore bieten eine Auflösung von 1280 x 1024 Bildpunkte – diese können AMDs neue Grafikkarten liefern, der 3850er mit einer etwas weniger hohen Bildqualität als der 3870er-Grafikchip. Bei höheren Auflösungen muss man weiterhin auf Nvidia ausweichen, denn

Ich wollte mir für meinen neuen Rechner die 3850 holen.
Langfristig möchte ich auch einen 22" Monitor verwenden. Gibt es hier Probleme mit der Grafikkarte bzw. Einschränkungen?
Der Rechner wird hauptsächlich zum Spielen von WoW genutzt.
 
AW: Größerer Monitor...bessere Grafikkarte?

Tilly32 am 09.01.2008 17:04 schrieb:
Ich habe gerade einen Bericht gelesen bei der PC-Welt:

AMDs neue Chips sind für Normal-User gedacht: 17- und 19-Zoll-Monitore bieten eine Auflösung von 1280 x 1024 Bildpunkte – diese können AMDs neue Grafikkarten liefern, der 3850er mit einer etwas weniger hohen Bildqualität als der 3870er-Grafikchip. Bei höheren Auflösungen muss man weiterhin auf Nvidia ausweichen, denn

Ich wollte mir für meinen neuen Rechner die 3850 holen.
Langfristig möchte ich auch einen 22" Monitor verwenden. Gibt es hier Probleme mit der Grafikkarte bzw. Einschränkungen?
Der Rechner wird hauptsächlich zum Spielen von WoW genutzt.

also, die nvidias haben halt vorteile bei höheren auflösungen, die ATI dafür bei qualitativen einstellungen. für WoW sollte die karte aber so oder so reichen.
 
Zurück