• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


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    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

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Grob unterschätzt: Mit so wenig Spielern hatten die Baldurs Gate 3 Entwickler zu Release gerechnet

akalukas

Gelegenheitsspieler/in
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Vielleicht kann mich hier ja wer aufklären, aber wieso sollte dass das IT-Team bei Larian groß tangieren sollte?
Das Spiel wird doch von Steam-Servern gehostet und der Multiplayer ist Peer to Peer.

Ok, der unnötige Launcher vielleicht, aber wirklich Probleme gab es ja nicht.
 
Vielleicht kann mich hier ja wer aufklären, aber wieso sollte dass das IT-Team bei Larian groß tangieren sollte?
Das Spiel wird doch von Steam-Servern gehostet und der Multiplayer ist Peer to Peer.

Ok, der unnötige Launcher vielleicht, aber wirklich Probleme gab es ja nicht.
Weil nun Telemetriedaten (vom Launcher gestartet/Verbindung zu Larian AWS Servern) von über 700 000 Usern statt der gedachten 100 000 kommen.
 
Vielleicht kann mich hier ja wer aufklären, aber wieso sollte dass das IT-Team bei Larian groß tangieren sollte?
Das Spiel wird doch von Steam-Servern gehostet und der Multiplayer ist Peer to Peer.

Ok, der unnötige Launcher vielleicht, aber wirklich Probleme gab es ja nicht.
Die Cross-Save-Funktion läuft meines Wissens nach auch über Server von Larian.
Das hat vermutlich auch zu den Problemen geführt kurz nach Launch, dass sie das Feature erst mal deaktiviert haben.
 
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