• Aktualisierte Forenregeln

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    Forenregeln


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Grimlands: Kickstarter-Kampagne aufgrund mangelnder Unterstützung abgebrochen

Anstatt 650.000 gerade einmal 35.000 Dollar...Sollten Investoren bei einer derart geringen Summe / Interesse nicht gewarnt sein, damit nicht auf das falsche Pferd setzen zu wollen?
 
Anstatt 650.000 gerade einmal 35.000 Dollar...Sollten Investoren bei einer derart geringen Summe / Interesse nicht gewarnt sein, damit nicht auf das falsche Pferd setzen zu wollen?

An sich korrekt. Aber wenn Investoren in dem Projekt selbst Potential sehen, dann setzen sie darauf.
Vielleicht haben die Entwickler "nur" einen falschen Ansatz geliefert, wobei alles drum herum gut war?

Ein weiteres MMORPG braucht die Welt auch, ehrlich gesagt, nicht mehr.
 
Vielleicht sollten sie es mal als Einzelspieler-Spiel probieren. Online-Rollenspiele gibt es doch ohne Ende, warum sollte da jemand so was über kickstarter finanzieren?
 
ja
MMORPGs sind ausgenudelt, auch ist Micropayment keine Ultima Ratio mehr
Ein CoOp-Spiel wäre viel erfolgreicher gewesen, ein wesentlich besserer Trend als viel Geld in CoD-Klon-MP oder ein MMOG zu versenken
 
Naja schau dir HDRO an, das floriert vor sich hin. Regelmäßige Updates, neue Addons und nen faires Micropayment-System.

Es geht wenn mans gut macht.
 
Naja schau dir HDRO an, das floriert vor sich hin. Regelmäßige Updates, neue Addons und nen faires Micropayment-System.

Es geht wenn mans gut macht.

Herr der Ringe hat auch den Trend losgetreten, aber guck dir mal SWTOR oder Everquest 2 an oder die eingestellten Spiele
 
Eben, es ging mir nicht um die Qualität, sondern dass das Genre einfach schon zu überfüllt ist. Man muss es ja so sehen: Je mehr MMOs es gibt, desto mehr kämpfen dann auch um die Spieler. Die Spieler sind dann überall wild auf den verschiedenen Spielen zerstreut, nur wird die Anzahl dann irgendwann so gering bei einem einzelnen Spiel, dass es sich nicht mehr finanzieren lässt. Durch Übersättigung macht man sich den Markt kaputt ;)

Das ist nicht nur bei MMOs so, sondern wäre bei jedem Genre. Wenn jetzt 20 verschiedene SP-Rollenspiele innerhalb weniger Wochen/Monate erscheinen würden, dann würden vielleicht 3-4 intensiv gespielt werden und der Rest würde übel auf die Nase fallen.
 
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