• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GRID Kann die Steuerung nicht ändern

Succer

Spiele-Kenner/in
GRID Kann die Steuerung nicht ändern

Moin, hab mir GRID neu zugelegt, macht soweit auch spaß, jedoch kann ich die Steuerung nicht ändern (Spiele mit Logitech Rumblepad 2)

Wenn ich in den Optionen "Steuerung" wähle, kann ich zwischen der Tastenbelegung für das Pad und für die Tastatur wechseln, aber die einzelnen Tasten kann ich nicht frei belegen!

Mach ich was falsch? oder kann man da nichts einstellen?

AW: GRID Kann die Steuerung nicht ändern

Mit irgendeiner Taste kam man da in die erweiterten Optionen, ich glaube es war Shift.

Nein, es wird nichts angezeigt, und es funktioniert auch nicht, kein [shift], kein [strg] nichts...

hatte da auch meine probleme mit.
wenn du dich für Tastatur oder Gamepad entschieden hast, kannst du nochmal mit enter, strg, oder was weiß ich eine ebene tiefer ins menü und dort die Tasten frei belegen.

Es muss funktionieren

Kreon am 29.01.2009 18:08 schrieb:
hatte da auch meine probleme mit.
wenn du dich für Tastatur oder Gamepad entschieden hast, kannst du nochmal mit enter, strg, oder was weiß ich eine ebene tiefer ins menü und dort die Tasten frei belegen.

Es muss funktionieren
passiert nix, welche Taste ich auch drücke.... :(

Succer am 29.01.2009 18:14 schrieb:
passiert nix, welche Taste ich auch drücke.... :(
Schau mal ob dein Pad unter Systemsteuerung -> Gamecontroller korrekt erkannt wird.

jap, wird es!

Wenn du den Bildschirm hast wo alle Tasten zu sehen sind, du aber nichts einstellen kannst, drücke "Strg", dann geht es. Steht btw auch links unten im Bild.

Optionen -> Fahroptionen -> Steuerung:

aaaaah :wall: hab immer bei einst.1 versucht... naja, jetzt tuts

danke

Zurück