3Sieht ja alles ganz gut aus und ich habe den ersten Teil auch sehr gern gespielt. Und ich find es schön, dass am Anfang auch mal in einer normalen Autofahr-Perspektive (Motorhaube) gespielt wurde. Da sind wir aber schon wieder bei den üblichen Negativpunkten! Womit wurde gespielt? Mit Sicherheit Konsole! Diese Third-Person-Perspektive ist ein absolutes Nogo! Wer sitzt beim Fahren bitteschön 3m hinter seinem Auto? Das nächste ist dies absolut unnötige Flashback-Funktion...was soll das? Wo bleibt die Motivation, möglichst sauber zu fahren und ein Rennen auch mal auf den Plätzen zu beenden? Für mich völliger Nonsens! Aber die Generation Konsolen-Kiddies mags ja besonders einfach und komfortabel...Hauptsache nicht anstrengen! Und das hat nichts mit Neulingen zu tun...wenn ich diesen Quark schon lese! Man muss doch auch mal verlieren können oder zumindest versuchen, seine Fehler im laufenden Rennen auszubügeln.
Falsch.Naja,Teils,Teils.
Wichtigster Grundsatz den du nicht beachtet hast.
1.Firma = Kotzmeister,ehm,ehm....ich mein Codemaster.
2.Grid 1 oder auch 2 ist keine Simulation. Eher ein Acarderacer mit viel Fahzeugauswahl. Wie NFS usw.
Also genau das richtige für die erwähnten Kiddies.
Spricht halt die Menge an, Konsolen,weil einfach mit Controller.....
Kleiner Tipp für Dich. Wenn Du wirklich mal richtige Simulation Fahren willst, und Dich über so ein Käse hier nicht weiter ärgern möchtest. Tut Dir nicht gut das.
Besorg dir ein G25 Lenker von Logitech.
Die sind mittlerweile etwas rar gewrden,aber bei ebay und co,bekommste noch einen.Recht gut im Preis.
Warum nicht der Nachfolger G27? Ganz einfach,weil er keine sequenziele Schaltung mehr hat. Falls dir das was sagt.
Dazu die Rennsim RFACTOR, kost so gut wie nichts mehr,weil ziemlich oldschool. 2006 rum.
Die Community wertete das Game aber immmer und immerwieder mit neuen Mods,besseren Wagen,Strecken usw. auf. Bis dato.
Eine der wenigen,wenn nicht die einzige echte Rennsim wo du auch noch KI im Multiplayer dazu schalten kannst,falls nicht online fährst und volles Feld haben willst. Ständig neue Events in der com,wo es auch echte Sachpreise, sogar pesetas gibt usw.
Bei dieser Sim gibt es eigentlich nichts was Du nicht fahren kannst, was 4 oder 2 Räder hat.
Von GOKARTS über WTCC,DTM,NASCAR,RALLEY,INDY, usw usw....alles dabei. Mods alle umsonst.
Sogar echte Formel 1 Piloten benutzten ein veränderte PRO Version im Simulator zum üben. Beispiel Mark Webber.
Mit den richtigen Mods aufgepimpt immernoch die beste und günstigste Sim für den PC.
Wir haben bereits seit gut 2007 eine kleine Gruppe von 8 Leuts. Fahren so meist jedes 2te weekend. Mal online,mal zu acht, Rest KI. Meist 34 Autos.
Strecken wie Monza,Laguna Seca,Wroclaw,usw,usw...da gibts über 1000. Wird nie langweilig, und macht ein heiden Spass.
Bei einer LAN nicht weg zu denken.
Wenn dich die etwas ältere Grafik nicht stört, und eine nicht so perfekte KI. Kannst du damit nichts falsch machen.
Bald kommt auch der zweite Teil. Mehr infos überall im Netz.
Grid 1 fand ich auch nicht übel, aber nur mal so für zwischendurch.Rede es nicht schlecht.
Sind nur zwei Paar Schuhe.
Es gibt sogar einige konvertierte Strecken von Grid für Rfactor. Okutama,Milan,Yokohama,SanFranciso...Da sei dir aber gesagt,das die nicht legal konvertiert wurden.Diese Strecken gehören rechtmäßig Codemasters. Aber offline kannste ja paar Runden testen...
Andere Racer wie eben Grid 1 oder 2, NFS Serie usw... haben auch ihre Vorzüge.
Doch erst wenn du Rfactor gezockt hast,weiste was richtige Rennsimulation am PC ist.
Ärger dich nicht mehr,und überlass die Acarderacer den...na du weist schon wem.