• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Greedfall 2 hat so viel Potenzial - aber nutzt es einfach nicht

Toni

Community-Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
877
Es ist schon eine Kunst, wenn man über Greedfall 2 spricht, ohne wirklich zu sagen, um was es in dem Spiel geht, welche Figur man verkörpert, welche Ziele man hat, was die Welt einem anbietet usw. ... aber vermutlich wissen dass eingefleischte Fans eh schon längst.
Während Toni's Augenringe mir sagen, dass sie doch ein paar Stunden zu lang am Spiel gesessen haben mag, bin ich tatsächlich beim zweiten Teil auch noch etwas skeptisch, da es dieses mal im Early Access erscheint. Auch dies hätte man ruhig mehr hervorheben können. Während der erste Teil wie aus dem Nichts erschien und wohl auch ein ziemlicher Erfolg war, versucht man hier über diese Herangehensweise sicher zu stellen, dass das auch der zweite Teil werden kann. Oder es ging dann während der Entwicklung das Geld aus, so dass man versucht über Early Access noch ein paar Cent reinzuholen. Und dass ist wohl auch das größte Problem an der ganzen Sache, wenn ein viel zu kleines Entwicklerstudio sich an viel zu großen Sachen versucht. Das sie was können hat der erste Teil gezeigt, aber hier steht den Fans wohl noch ein steiniger Weg bevor, bevor Teil 2, diesen Status erreichen kann.
 
Der Vorgänger hatte auch schon sehr viel ungenutztes Potential. Das haben viele Spiele, denen man es auch anmerkt. Nervt mich auch immer gewaltig, wenn ich ganz klar sehe, dass ein Spiel nicht einfach nur schlecht ist, sondern dass da definitiv und offensichtlich mehr drin gewesen wäre.
 
Zurück