• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gratis telefonieren

timi19

Anfänger/in
hi @ all

Kennt vieleicht jemand ein Programm das dazu dient vom PC auf das Festnetz zugreifen kann?Am besten kostenlos. Hab schon Freecall gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das geht oder kostenpflichtig ist.

Danke im Vorraus

timi19 am 31.03.2008 19:40 schrieb:
hi @ all

Kennt vieleicht jemand ein Programm das dazu dient vom PC auf das Festnetz zugreifen kann?Am besten kostenlos. Hab schon Freecall gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das geht oder kostenpflichtig ist.

Danke im Vorraus

von internet auf festnetz kostenlos is mir nicht bekannt, welcher anbieter sollte auch einfach so dazu bereit sein, die verbindungskosten dann zu übernehmen? was es evtl. gibt wären werbegestützte anrufe, wo du dann alle 30sek ne werbung anhören musst... ^^

ansonsten kannst du zB mit skype auch auf festnetz anrufen, aber das kostet dann halt ein bisschen was.

wenn beide teilnehmer wiederum VoIP am PC machen, dann wäre es kostenlos

Sowas eventuell? http://www.peterzahlt.de/c2c-peterzahlt/index.do

Onkel_B am 31.03.2008 20:16 schrieb:

jo, da kommt dann werbung nur auf deinem monitor.

ich würde aber die finger davon lassen, deine und die ziel-tel.nummer landen garantiert in nem werbepool... :ugly:

Herbboy am 31.03.2008 20:38 schrieb:

ich würde aber die finger davon lassen, deine und die ziel-tel.nummer landen garantiert in nem werbepool... :ugly:

nein, schon oft fürs ausland genutzt und noch keine werbeflut^^

Herbboy am 31.03.2008 20:38 schrieb:

Noch nie nen Werberuf erhalten, wobeis zu Zeiten von Flatrates im dt. Festnetz ja unnütz ist.
Die Werbung am Bildschirm musste dir ja ned angucken ;)

Onkel_B am 01.04.2008 07:52 schrieb:
schon klar, aber mir erscheint das nicht so ganz geheuer, wenn man für zB 5€ telefonieren kann und nur einblendungen am schirm hat, denen man sich sogar noch entziehen kann :]

Herbboy am 01.04.2008 10:38 schrieb:
schon klar, aber mir erscheint das nicht so ganz geheuer, wenn man für zB 5€ telefonieren kann und nur einblendungen am schirm hat, denen man sich sogar noch entziehen kann :]

Wie oben schon geschrieben zu Zeiten von Flatrates im Festnetz und billig Anschlüssen bei Großkunden, kann sich sowas locker durch Werbung finanzieren.

Onkel_B am 01.04.2008 21:44 schrieb:
Herbboy am 01.04.2008 10:38 schrieb:

Wie oben schon geschrieben zu Zeiten von Flatrates im Festnetz und billig Anschlüssen bei Großkunden, kann sich sowas locker durch Werbung finanzieren.
Gut danke für diese Antworten ich werde mal schaun was ich mach ;)

Die Betamax-Ableger (u.a. Freecall) kannst du problemlos verwenden. Du musst halt alle 120 Tage 10€ einzahlen um weiterhin in die Gratis-Destinationen gratis telefonieren zu können, ansonsten halt 1ct/min (abgezogen von den 10€, die du anfänglich mindestens einbezahlt hast). Du kannst sogar deine Rufnummer dabei als Absender nehmen (nach dem verifizieren) und so merkt dein Gegenüber gar nicht, dass du über das Handy/Festnetz anrufst, sondern über VoIP. Qualitativ ist das recht gut, du hast einfach keinen Service, bzw. wenn du ein Problem hast musst du es selber lösen. Kommt aber eigentlich nicht wirklich vor.

Zurück