• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gratis Flugzeug-Simulation FlightGear

Goddess

Spiele-Kenner/in
Hallo, vor ein paar Tagen bin ich im Web auf eine Nachricht gestossen, in der ein gratis Flugsimulator beworben wird. Da ich mir sicher bin dass es hier einige Mitglieder gibt die gern sowas spielen, verlinke ich hier einfach die Webseite des Herstellers. *click* Das Spiel glänzt nicht durch tolle Grafik *click*, die Qualität varriert sehr stark, dafür soll es auf anderen Gebieten glänzen. Der Simulator bietet ein realistisches Flugverhalten, ermöglicht zahlreiche On-Board Einstellungen, ermöglicht das fliegen zahlreicher Flugzeug Modelle, und das Starten und Landen auf über 20.000 Flughäfen und ebenfalls auch auf Flugzeugträgern. Sollte es zu FlightGear schon ein Thema geben, die Suche ergab dazu aber nichts, so bitte ich um die Schliessung meines Themas'. ;)

weißt du, auf was für nem system es gut laufen würde? beim bruder spielt so was gern und hat nen laptop mit einer x1400 graka und 2GHz centrino... ^^

Herbboy am 23.12.2007 16:09 schrieb:
weißt du, auf was für nem system es gut laufen würde? beim bruder spielt so was gern und hat nen laptop mit einer x1400 graka und 2GHz centrino... ^^
Auf dem Laptop deines Bruders sollte es flüssig laufen. Die Minimal-Konfiguration für das Spiel sieht etwa wie folgt aus:

AMD/Intel 1GHz, ATI/NVIDIA AGP/PCIE 64/128MB, 500MB Ram, 50MB HDD-Space für die Standard Installation und Szenerie-Dateien, nur das Grundgerüst also. Es soll sogar auf AMD-K7 Prozessoren laufen, wenn das System entsprechend optimiert ist.

Das einzige bisher bekannte Problem sind Ruckler, von denen einige ATI-Grafikkarten Besitzer betroffen sind.

Hat es irgendjemand schon geschafft den herunterzuladen? Ich versuche es nun schon die letzten Tage, aber mindestens 2 der 3 Mirror sind immer nicht verfügbar und wenn es funktioniert ist der eine extrem langsam. Über 10kb/s kommt er quasi nie und mit einem DL-Manager kann ich den Download nicht fortsetzen. :(

NOODLES_SOS am 27.12.2007 14:59 schrieb:
Hat es irgendjemand schon geschafft den herunterzuladen? Ich versuche es nun schon die letzten Tage, aber mindestens 2 der 3 Mirror sind immer nicht verfügbar und wenn es funktioniert ist der eine extrem langsam. Über 10kb/s kommt er quasi nie und mit einem DL-Manager kann ich den Download nicht fortsetzen. :(

Ich hab's ein paar Mal versucht, aber bei mir startet der Download mit keinem der 3 Mirror ... vielleicht überlastet, keine Ahnung.

Neawoulf am 27.12.2007 16:54 schrieb:
NOODLES_SOS am 27.12.2007 14:59 schrieb:

Ich hab's ein paar Mal versucht, aber bei mir startet der Download mit keinem der 3 Mirror ... vielleicht überlastet, keine Ahnung.
Probiert es mal auf Chip.de. *click* Darin sollten sowohl das Hauptprogramm als auch die zusätzlichen Missionen und Flugzeuge enthalten sein. Für ATI Besitzer empfehle ich die Version 0.9.10, da es bei Version 1.0, wie schon aus meiner Antwort an Herbboy ersichtlich, derzeit noch zu rucklern kommen kann. *click* ;)

Goddess am 28.12.2007 20:08 schrieb:
Probiert es mal auf Chip.de. *click* Darin sollten sowohl das Hauptprogramm als auch die zusätzlichen Missionen und Flugzeuge enthalten sein. Für ATI Besitzer empfehle ich die Version 0.9.10, da es bei Version 1.0, wie schon aus meiner Antwort an Herbboy ersichtlich, derzeit noch zu rucklern kommen kann. *click* ;)

Danke, der Link funktioniert. Ausprobieren werde ich es am Wochenende irgendwann *jetzt schonmal runterlad*. Ich hab zwar ne ATI-Karte, aber ich probiere erstmal trotzdem die Version 1.0 aus. Wenn die nicht funktioniert, probiere ich es mal mit der anderen Version.

Vielen Dank für den Link. Leider beschränken sich bei mir die ATI Probleme nicht nur auf Ruckler, alles ist ein einziger Texturfehler. Erinnert mich an meine "tolle" Radeon 8500 damals, aber ich schweife ab %)
Ich probiere jetzt erstmal die alte Version und ansonsten fummel ich mal an den Treibern und Einstellungen herum.

NOODLES_SOS am 29.12.2007 17:02 schrieb:
Vielen Dank für den Link. Leider beschränken sich bei mir die ATI Probleme nicht nur auf Ruckler, alles ist ein einziger Texturfehler. Erinnert mich an meine "tolle" Radeon 8500 damals, aber ich schweife ab %)
Ich probiere jetzt erstmal die alte Version und ansonsten fummel ich mal an den Treibern und Einstellungen herum.

Ich muss auch nochmal die andere Version ausprobieren (Download funktioniert gerade irgendwie nicht). Die neueste Version ruckelt bei mir "ein wenig" ... "ein wenig" heißt im diesem Fall, dass ich alle 5 Sekunden ein neues Bild bekomme. Wie auch immer, wenn der Download wieder funktioniert, teste ich mal die andere Version ... der FSX hat mir zu hohe Anforderungen, der FS2002 kommt langsam in die Jahre und Flight Gear sieht ja ganz nett aus und ist dazu noch kostenlos ... fehlen nur noch ein paar anständige Flugzeuge :-D

Zurück