• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grand Ages: Medieval - Grafisch gelungene, aber viel zu anspruchslose Aufbau-Strategie

Da kann man einfach nur sagen: Schade, sehr schade !
Habe mir echt mehr davon erwartet nachdem ich mir mehrere Videos angeschaut hatte ja fast ein neues Siedler/Anno/Civilisation/C&C Mix Spiel aber anhand eures Testes hört sich das so an wie ein viel zu leicht geratenes RoV2 mit Europa Karte in hübsch ohne echte Herausforderungen weder im Strategie noch im Wirtschaftsaufbau noch im Kampferoberungsmodus...leider, leider, bin echt entäuscht...hmm schade ;(
wird nicht gekauft weil zu wenig Inovation und zu wenig Wiederspielwert und wenn es oben drauf noch viel zu einfach ist wo bleibt denn dann die Motivation zum weiterspielen - Kalypso ????
...Schade - das war mal wieder nix ;((((
 
Vielleicht mausert sich das Spiel ja noch, sollte es weiterentwickelt werden. Direkt nach Release wird sowieso nichts gekauft.
 
Wird das Spiel auch noch für die PS4 getestet? Wird es für die PS4 ein Vergleich zwischen Grand Ages Medieval und Nobunaga's Ambition: Sphere of Influence geben?
 
Wirklich ziemlich öde auf Dauer. Sobald man eine Hand voll Städte und Händler hat, kommen die Mios ohne Ende rein. Und das geht ziemlich flott. Einfach ohne Ende Sieder bauen, Stadt an Stadt reihen,die Produktion etwas jeweils verändern und das wars. Von da an bleibt nur noch die ganze Karte mit Städen voll zu bauen. Militärteil ist äußerst schwach.

Und: Gefühlt 1000000 mal klicken, um Händerkarren zu bauen.
 
Ich weiß nicht in wie weit mein Kommentar hier gelesen wird, dennoch hoffe ich auf Hilfe ;).

Ich bin noch ziemlich am Anfang, gerade die dritte Stadt gebaut. Allerdings steh ich nun wie bei zwei anderen Speicherständen vor dem Problem dass ich zusehends Geld verliere und meine Produktionskosten zu hoch werden.
Obwohl ich bei keiner Stadt mehr als 3 Betriebe (meist auf 50% Produktion) habe, verdiene ich kaum Geld. Und wenn ich die Produktion erhöhe, hauen meine Arbeiter ab.

Benötige dringend Hilfe, hoffe jemand erbarmt sich meiner ;).
Spiele übrigens auf der Ps4
 
Zurück