• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grakka/Monitor Problem?

Echoes1

Anwärter/in
Heyho,

ich habe zwar keine Ahnung ob es hierhin gehört, jedoch vermute ich das das Problem an der Grakka liegt.

Heute nachdem ich eine neue Festplatte eingebaut hatte, kamen immer wenn ich irgendein fenster öffnete rote Striche auf dem Bildschirm,

http://img215.imageshack.us/img215/9307/picdv2.jpg
http://img219.imageshack.us/img219/935/pic2df7.jpg

das verwunderliche ist auch noch, das diese nicht auf der neuen festplatte kommen, wo ich keine Programme/Grafiktreiber draufgemacht habe (noch).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

seltsames phänomen... alle treiber aktuell?

und wie meinst du das, dass die nicht bei der neuen platte kommen? hast du 2 windows installiert, oder meinst du, dass ein von der neuen platte geladenes bild keine fehler macht, aber eines von der alten schon?

monitor isses auf keine fall, sonst könntest du das bei nem screenshot ja nicht sehen.

Herbboy am 14.12.2007 16:43 schrieb:
seltsames phänomen... alle treiber aktuell?

und wie meinst du das, dass die nicht bei der neuen platte kommen? hast du 2 windows installiert, oder meinst du, dass ein von der neuen platte geladenes bild keine fehler macht, aber eines von der alten schon?

monitor isses auf keine fall, sonst könntest du das bei nem screenshot ja nicht sehen.

ja hab 2 windows installiert (ausversehen, nicht gewollt), und eben bei der neuen Festplatte mit dem neuen Windows wo ich nichts gemacht hab ist es nicht drauf (die Striche).

Echoes1 am 14.12.2007 16:46 schrieb:
ja hab 2 windows installiert (ausversehen, nicht gewollt), und eben bei der neuen Festplatte mit dem neuen Windows wo ich nichts gemacht hab ist es nicht drauf (die Striche).
Na dann kanns aber nicht an der GraKa liegen, wenns mit einem OS läuft und mit nem anderen nicht, gell? Das ist doch schonmal positiv! :)

Also eher ein Treiber-Problem.
Den nochmal deinstallieren und neu draufmachen - nachdem Du Dich zwei- bis dreimal vergewissert hast, ob es auch der richtige ist. ;)

Ist auf dem "alten" OS eventuell irgendeine tuning-software aktiv, die beim Systemstart geladen wird und die GraKa übertaktet?

...achja, was ich noch gerne wissen würde:
wie kann man denn bitte aus versehen windows installieren??? :haeh:
Da gibts doch nun wirklich genug Möglichkeiten, die Installation abzubrechen, wenn man das nicht möchte!

keithcaputo am 14.12.2007 16:59 schrieb:
Echoes1 am 14.12.2007 16:46 schrieb:
Na dann kanns aber nicht an der GraKa liegen, wenns mit einem OS läuft und mit nem anderen nicht, gell? Das ist doch schonmal positiv! :)
jo^^

Also eher ein Treiber-Problem.
Den nochmal deinstallieren und neu draufmachen - nachdem Du Dich zwei- bis dreimal vergewissert hast, ob es auch der richtige ist. ;)
weißte vielleicht wo ich Treiber finde, unter everest und dan Treiberdownload hab ich nix gefunden was funktioniert hat.

Ist auf dem "alten" OS eventuell irgendeine tuning-software aktiv, die beim Systemstart geladen wird und die GraKa übertaktet?
Nope, nicht das ich wüsste

..achja, was ich noch gerne wissen würde:
wie kann man denn bitte aus versehen windows installieren??? :haeh:
Da gibts doch nun wirklich genug Möglichkeiten, die Installation abzubrechen, wenn man das nicht möchte!

Nach dem einbauen der Platte wurde sie zwar von Bios erkannt, doch im Arbeitsplatz war sie nirgends zu finden, da dachte ich, ich müsse sie formatieren, so kam windows drauf^^

Hmm k, also nachdem ich nun meinen alten Treiber auf windows 2 installiert habe, tauchte auch hier der Fehler auf :/

Echoes1 am 14.12.2007 18:37 schrieb:
Hmm k, also nachdem ich nun meinen alten Treiber auf windows 2 installiert habe, tauchte auch hier der Fehler auf :/

wie "alt"..? du solltest natürlich neuere treiber benutzen. und was für ne karte hast du überhaupt? bei älteren karten ist ein nicht brandneuer treiber manchmal sogar besser. aber nur bei sehr alten karten...

Herbboy am 14.12.2007 18:42 schrieb:

wie "alt"..? du solltest natürlich neuere treiber benutzen. und was für ne karte hast du überhaupt? bei älteren karten ist ein nicht brandneuer treiber manchmal sogar besser. aber nur bei sehr alten karten...

Meine Grafikkarte ist

Ati Radeon all in wonder x800 gt

, hab nun den treiber wieder weggemacht, damit sind zwar die striche verschwunden, jetzt sind zwar die striche verwschwunden, jedoch ist nun alles *bildmäßig* nicht fließend (zb internet seiten)

Echoes1 am 14.12.2007 18:57 schrieb:

Meine Grafikkarte ist

, hab nun den treiber wieder weggemacht, damit sind zwar die striche verschwunden, jetzt sind zwar die striche verwschwunden, jedoch ist nun alles *bildmäßig* nicht fließend (zb internet seiten)
welche auflösung hast du eingestellt, und was für nen monitor? welche bildwiederholfrequenz?

und hast du mal den allerneuesten catalyst 7.11 probiert?

Herbboy am 14.12.2007 19:06 schrieb:
Echoes1 am 14.12.2007 18:57 schrieb:

Meine Grafikkarte ist

welche auflösung hast du eingestellt, und was für nen monitor? welche bildwiederholfrequenz?

und hast du mal den allerneuesten catalyst 7.11 probiert?

hab 1280x1024, bei einem 17 zoll tft,
Wiederholfrequenz hmm kp, hab da aber nie was drum geändert, und bis gestern ging ja alles noch perfekt.

catalyst 7.11? glaub nicht

so hab nun sogut wie jeden treiber von 7.1 bis 7.10 probiert, formatiert, festplatte ausgebaut und wieder eingebaut.

problem mit den strcihen immernoch da wenn treiber instaliert ist, ich glaube meien grakka wurde beim einbau beschädigt, da der fehler ja nur mit dem treiber auftaucht?

oder irre ich mich da, ?

Zurück