• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Graka zu kalt?

Baker79

Gelegenheitsspieler/in
kann das sein?

ums mal näher zu erklären: ich hab atm hier so 20°C zimmertemp, nen Accelero S1 + nem 120er BlackNoise NoiseBlocker auf meiner 7950GT und die hat dadurch im leerlauf so um die 33°C. wenn ich jetzt WoW starte, hab ich n paar minuten, während ich laufe, nur so um die 4-15 FPS (wenn ich iwo stehen bleibe, gehn die FPS auf teilweise knapp 100 hoch), wenn die graka dann so 35+°C erreicht hat, steigen die FPS auf durchschnittlich 60 (beim laufen). stehend sinds auch wiederrum so um die 90-100FPS. alle ingame grafikeinstellungen sind auf max.

hardware siehe sig

wie is das denn bei anderen games? an sich kann es nicht sein, dass ein chip erst warm werden muss. ich glaub eher, dass am anfang irgendwas erst nachgeladen wird oder so... oder ein anderes tool im hintergrund stört?

Baker79 am 09.07.2008 18:37 schrieb:
kann das sein?

ums mal näher zu erklären: ich hab atm hier so 20°C zimmertemp, nen Accelero S1 + nem 120er BlackNoise NoiseBlocker auf meiner 7950GT und die hat dadurch im leerlauf so um die 33°C. wenn ich jetzt WoW starte, hab ich n paar minuten, während ich laufe, nur so um die 4-15 FPS (wenn ich iwo stehen bleibe, gehn die FPS auf teilweise knapp 100 hoch), wenn die graka dann so 35+°C erreicht hat, steigen die FPS auf durchschnittlich 60 (beim laufen). stehend sinds auch wiederrum so um die 90-100FPS. alle ingame grafikeinstellungen sind auf max.

hardware siehe sig
Vllt. lädt WoW erst noch Grafikdateien in den VRam oder so, so dass das Spiel Quasi Nachlädt :-o

also sonst läuft eigentlich nix, was nicht auch sonst laufen würde (miranda im, winamp und sowas halt, die standart systemfresser halt :-D ) und soweit ich das bis jetzt mitbekommen hab, is das auch nur bei WoW so. allerdings auch erst, seit ich den Accelero drauf hab. vorher lief das game von anfang an mit min 50FPS

Zurück