• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GraKa oder DirectX 9. Problem

Lucky-Lucke

Anwärter/in
Hallo zusammen
Ich hab momentan n' problem beim gamen. Glaube es liegt am DirectX 9 oder der GraKa aber kenne mich da nicht so gut aus. Kurz vorweg mein PC system:
http://www.sysprofile.de/id64028
habe soeben auch den neusten ati Treiber (9.1) geladen, funzt aber immer noch nicht und auch den neusten DirectX 9.25 download bei chip online gedownloadet

Mein Problem: Das Spiel started normal, ich kann ins Menu und auch das Spiel staten. aber anstatt des normal Bildes kommen viele braune linien und die Flimmern wie wild. Zwischendurch kann man dann wieder etwas erkennen.

Das passiert bei den spielen wie Far Cry2 bei Directx 9, LotR: Conquest
Einwandfrei funktioniert: Crysis, Warhead, Far Cry2 bei DirectX 10, CoD: WaW, Mount & Blade

Was soll Ich tun?
Danke für eure Hilfe

1. : Ist oder war irgendeine Komponente übertaktet?

2. : Seit wann besteht das Problem? Irgendeine hardware neu eingebaut, Treiber installiert oder sonstiges?

3. : Lief das vorher schonmal einwandfrei?

4. : Welches Mainboard hast Du genau? Gigabyte? Im sysprofile steht kein Hersteller...

Außerdem : Ist speedstep bei Dir aktiv? Falls nicht, dann läuft Deine CPU viel zu langsam!

1. : Nein, hab nie etwas übertackt

2. : Hmm... ich glaube es ging nicht mehr seit ich LofR: Conquest instaliert habe

3. : Ja es lief immer super.

4. : ja gigabyte

Außerdem : Ist speedstep bei Dir aktiv? Falls nicht, dann läuft Deine CPU viel zu langsam!
keine ahnung! :B wo könnte ich das nachschauen?

Lucky-Lucke am 23.02.2009 15:41 schrieb:
Kann mir niemand helfen? Ich kann seitdem fast kein Spiel mehr gamen!! Bitte!
Es könnte sein das deine Grafikkarte zu heiss wird und bildfehler prodoziert.