• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GraKa oder DirectX 9. Problem

Lucky-Lucke

Anwärter/in
Hallo zusammen
Ich hab momentan n' problem beim gamen. Glaube es liegt am DirectX 9 oder der GraKa aber kenne mich da nicht so gut aus. Kurz vorweg mein PC system:
http://www.sysprofile.de/id64028
habe soeben auch den neusten ati Treiber (9.1) geladen, funzt aber immer noch nicht und auch den neusten DirectX 9.25 download bei chip online gedownloadet

Mein Problem: Das Spiel started normal, ich kann ins Menu und auch das Spiel staten. aber anstatt des normal Bildes kommen viele braune linien und die Flimmern wie wild. Zwischendurch kann man dann wieder etwas erkennen.

Das passiert bei den spielen wie Far Cry2 bei Directx 9, LotR: Conquest
Einwandfrei funktioniert: Crysis, Warhead, Far Cry2 bei DirectX 10, CoD: WaW, Mount & Blade

Was soll Ich tun?
Danke für eure Hilfe

1. : Ist oder war irgendeine Komponente übertaktet?

2. : Seit wann besteht das Problem? Irgendeine hardware neu eingebaut, Treiber installiert oder sonstiges?

3. : Lief das vorher schonmal einwandfrei?

4. : Welches Mainboard hast Du genau? Gigabyte? Im sysprofile steht kein Hersteller...

Außerdem : Ist speedstep bei Dir aktiv? Falls nicht, dann läuft Deine CPU viel zu langsam!

1. : Nein, hab nie etwas übertackt

2. : Hmm... ich glaube es ging nicht mehr seit ich LofR: Conquest instaliert habe

3. : Ja es lief immer super.

4. : ja gigabyte

Außerdem : Ist speedstep bei Dir aktiv? Falls nicht, dann läuft Deine CPU viel zu langsam!
keine ahnung! :B wo könnte ich das nachschauen?

Lucky-Lucke am 23.02.2009 15:41 schrieb:
Kann mir niemand helfen? Ich kann seitdem fast kein Spiel mehr gamen!! Bitte!
Es könnte sein das deine Grafikkarte zu heiss wird und bildfehler prodoziert.
Vieleicht ist der Lüfter der Grafikkarte verstaubt.Lade dir auch mal den neuesten Catalyst 9.2 runter.

Memphis11 am 23.02.2009 16:27 schrieb:
Vieleicht ist der Lüfter der Grafikkarte verstaubt.Lade dir auch mal den neuesten Catalyst 9.2 runter.

wie kann ich die temperatur in meinem System und den verschiedenen Komponenten überprüfen?

Lucky-Lucke am 23.02.2009 16:57 schrieb:
Memphis11 am 23.02.2009 16:27 schrieb:

wie kann ich die temperatur in meinem System und den verschiedenen Komponenten überprüfen?
Am besten du lässt mal den kleinen Grafikkarten Bench. FurMark eine zeit lang laufen,der belastet die Grafikkarte sehr stark und liehst die Temp. aus mit dem Tool GPU-Z.

Oke habe es wieder im griff. hab die grafikkarte komplett ausgebaut und wieder eingebaut und alles neu installiert. jetzt funktioniert sie wieder so weit ich weiss. die temperaturen liegen bei 55°C beim surfen und unter vollbeanspruchung bie 90°C.
Danke für eure Hilfe!
Gruss Lucky-Lucke

Zurück