• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafiktreiber-Problem bei Vista Ultimate 64 Bit

Grafikkarte

Anwärter/in
Hi!

Ich habe gestern mein neues Vist Ultimate 64 Bit installiert. Hat auch alles einwandfrei geklappt. Wenn ich allerdings den Grakatreiber installiere geht der Bildschirm nach dem Begrüßungsdisplay in den Standby-Modus. Der PC läuft allerdings weiter. Ich höre sogar die Sounds von Windows. Ich muss dann den Rechner über die Reset-Taste neu starten und im abgesicherten Modus den Treiber löschen. Danach geht wieder alles. Ich habe alle Treiber für Vista 64 Bit ausprobiert. Sogar die Beta Treiber, das Problem tritt bei jedem gleich auf.
Bei XP hat immer alles einwandfrei funktioniert.
Mein Sys: http://www.sysprofile.de/id51880

Danke schonmal im Vorraus!

Grüße Graka

Grafikkarte am 11.05.2008 13:58 schrieb:
Hi!

Ich habe gestern mein neues Vist Ultimate 64 Bit installiert. Hat auch alles einwandfrei geklappt. Wenn ich allerdings den Grakatreiber installiere geht der Bildschirm nach dem Begrüßungsdisplay in den Standby-Modus. Der PC läuft allerdings weiter. Ich höre sogar die Sounds von Windows. Ich muss dann den Rechner über die Reset-Taste neu starten und im abgesicherten Modus den Treiber löschen. Danach geht wieder alles. Ich habe alle Treiber für Vista 64 Bit ausprobiert. Sogar die Beta Treiber, das Problem tritt bei jedem gleich auf.
Bei XP hat immer alles einwandfrei funktioniert.
Mein Sys: http://www.sysprofile.de/id51880

Danke schonmal im Vorraus!

Grüße Graka

Was lernt man draus ? Mista ist Vista ;)

Vllt kannst du was mim SP1 rausholen :|

Wenn du etwas wartest kommt dann auch nen Bluescreen?

Hab ein sehr ähnliches Problem, aber leider noch keine Lösung :|

SP1 ist bereits installiert (war dabei). Nein der Bildschirm geht aus als währe der Rechner aus. Folglich kann auch kein Bluescreen kommen.

Grafikkarte am 11.05.2008 14:50 schrieb:
SP1 ist bereits installiert (war dabei). Nein der Bildschirm geht aus als währe der Rechner aus. Folglich kann auch kein Bluescreen kommen.

Aha, Vista komplett Mista
;) LOL, sorry aber ich kann nicht helfen %)

Grafikkarte am 11.05.2008 14:50 schrieb:
Ließ dir mal meinen Tread durch! Hab das gleiche, nach nen paar Sekunden (lässt sich evtl. durch drücken der Esc. Taste beschleunigen) geht der dann wieder an und zeigt den Bluescreen...

Also n Temp. Problem ist das sicher nicht. Der Rechner läuft ja ganz normal weiter ich kann sogar noch Anwendungen ausführen (Wenn ich treffe ;) ). Ich höre alle Sound usw. Der Bildschirm geht einfach nur in den Standby-Modus. Was anderes passiert nicht.

Zurück