• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafiktreiber oder so

luki0710

Spiele-Enthusiast/in
Hallo ,
seit einiger Zeit habe ich das Problem das wenn ich etwas im Vorbild darstelle ,es ist egal ob Film, YouTube oder ein Spiel, in unregelmäßigen Abständen in/auf den Desktop zurück komme. An der Maus sieht man das blaue „laden Rad",die Inhalte minimieren sich .

Grafiktreiber habe ich aktuellisirt ,ist aber nicht weg gegangen.
Hintergrundprozesse gibt es nur die normalen von Windows aus.
Ach ja Virenscanner findet auch nichts.

Wenn nichts hilft muss ich wohl oder übel den PC neu Aufsätzen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du evtl noch eine extrene Festplatte angehängt und jedesmal, wenn Windows darauf zugreift (oder der Virenscanner einen Kurzdurchlauf macht), wird das laufende Progi minimiert?
Passiert das Ganze nur bei Videos oder auch bei Spielen oder anderen Programmen?

Nö ich habe keine weitere Festplatte dran.
Es tritt bei allen Programmen die im Vollbild laufen auf.

Möglicherweise wird ein Fenster/Icon in der Taskleiste aktualisiert, was dann in den Desktop Modus umschaltet.

Du hast vlt doch noch irgendwas an, von dem du nur nix weißt. Vlt. startet was mit Windows zusammen, z.B. Maussoftware oder so - schau mal rechts unten in der Tastleiste bei dem Dreieck, das nach oben zeigt - da sind manchmal solche Anwendungen drin.

Was auch sein kann: vlt. meldet sich die Firewall, weil das Programm ins Netz "funken" will?

Auch nicht.

Danke für eure vorschläge

Das Problem tritt nur auf wenn Staem an ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Steam volle Rechte in der Firewall? Passiert es auch bei Steam-Spielen, oder nur bei non-Steam-Spielen?

Was du beachten musst: wenn du Steam frisch startest, kommen oft so Meldungen mit Einladungen, Freundesanfragen usw. - die sollte man erst abwarten. Und auch wenn Steam mal ein Update machen will kann es sein, dass es "vorpoppt"

Habe das Standartdesign aktivirt und siehe da. Problem gelöst.

Trotzdem interessiert mich warum das so ist/war

Es gibt spezielle Designs, die vlt irgendwelche Statusfunktionen anzeigen wollen und sich daher dann in den Vordergrund schieben - wäre ne Möglichkeit

Zurück