• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

grafiktreiber fürn laptop

Ein-Mensch

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
420
Reaktionspunkte
0
grafiktreiber fürn laptop

hi com,

meine frage dreht sich um die treibersuche fürn lappi eines freundes. er hat sich schon auf der nvidia-homepage nen treiber runtergeladen das funktioniert aber nicht, ich vermute mal das liegt eben daran das es en laptop ist. drum ham wir dann mal auf der medion-homepage geschaut und tatsächlich es gibt treiber, allerdings nur vom februar 2004 was dann doch reichlich alt ist. kennt igr da vielleicht was womit man nen aktuellen grafiktreiber auch auf dem lappi verwenden kann?

es handelt sich dabei um ein medion MD 41300



thx schonma im vorraus =)

@edit@ gleich noch ne frage von mir, mit meinem firefox kann ich mich nicht hier auf pcgames.de einloggen, weis einer zufällig worans liegen kann? cookies glaub ich weniger, bei anderen seiten funktionierts ja.
 
AW: grafiktreiber fürn laptop

Ein-Mensch am 03.04.2007 15:36 schrieb:
hi com,

meine frage dreht sich um die treibersuche fürn lappi eines freundes. er hat sich schon auf der nvidia-homepage nen treiber runtergeladen das funktioniert aber nicht, ich vermute mal das liegt eben daran das es en laptop ist. drum ham wir dann mal auf der medion-homepage geschaut und tatsächlich es gibt treiber, allerdings nur vom februar 2004 was dann doch reichlich alt ist. kennt igr da vielleicht was womit man nen aktuellen grafiktreiber auch auf dem lappi verwenden kann?

es handelt sich dabei um ein medion MD 41300



thx schonma im vorraus =)

@edit@ gleich noch ne frage von mir, mit meinem firefox kann ich mich nicht hier auf pcgames.de einloggen, weis einer zufällig worans liegen kann? cookies glaub ich weniger, bei anderen seiten funktionierts ja.


1. Es gibt spezielle Treiber für die Laptop Grakas. Bei nvidia heißt die Serie Geforce Go.
Welcher Chipsatz ist das denn in der Karte?


Das Problem mit dem einloggen hab ich auch hin und wieder. Versuchs einfach noch ein paar mal. Irgendwann gehts immer wieder. :B
 
AW: grafiktreiber fürn laptop

Nurgler am 03.04.2007 15:41 schrieb:
Ein-Mensch am 03.04.2007 15:36 schrieb:
hi com,

meine frage dreht sich um die treibersuche fürn lappi eines freundes. er hat sich schon auf der nvidia-homepage nen treiber runtergeladen das funktioniert aber nicht, ich vermute mal das liegt eben daran das es en laptop ist. drum ham wir dann mal auf der medion-homepage geschaut und tatsächlich es gibt treiber, allerdings nur vom februar 2004 was dann doch reichlich alt ist. kennt igr da vielleicht was womit man nen aktuellen grafiktreiber auch auf dem lappi verwenden kann?

es handelt sich dabei um ein medion MD 41300



thx schonma im vorraus =)

@edit@ gleich noch ne frage von mir, mit meinem firefox kann ich mich nicht hier auf pcgames.de einloggen, weis einer zufällig worans liegen kann? cookies glaub ich weniger, bei anderen seiten funktionierts ja.


1. Es gibt spezielle Treiber für die Laptop Grakas. Bei nvidia heißt die Serie Geforce Go.
Welcher Chipsatz ist das denn in der Karte?


Das Problem mit dem einloggen hab ich auch hin und wieder. Versuchs einfach noch ein paar mal. Irgendwann gehts immer wieder. :B

so ganz unwissend bin ich nun dochnicht ;)

ist afaik ne geforce go fx5350 wenn ich mich recht entsinne.
so wie du's machst hab ichs auch schon versucht mit dem einloggen ... vergebens, hab jetzt den IE7 genommen^^
 
AW: grafiktreiber fürn laptop

Ein-Mensch am 03.04.2007 15:49 schrieb:
Nurgler am 03.04.2007 15:41 schrieb:
Ein-Mensch am 03.04.2007 15:36 schrieb:
hi com,

meine frage dreht sich um die treibersuche fürn lappi eines freundes. er hat sich schon auf der nvidia-homepage nen treiber runtergeladen das funktioniert aber nicht, ich vermute mal das liegt eben daran das es en laptop ist. drum ham wir dann mal auf der medion-homepage geschaut und tatsächlich es gibt treiber, allerdings nur vom februar 2004 was dann doch reichlich alt ist. kennt igr da vielleicht was womit man nen aktuellen grafiktreiber auch auf dem lappi verwenden kann?

es handelt sich dabei um ein medion MD 41300



thx schonma im vorraus =)

@edit@ gleich noch ne frage von mir, mit meinem firefox kann ich mich nicht hier auf pcgames.de einloggen, weis einer zufällig worans liegen kann? cookies glaub ich weniger, bei anderen seiten funktionierts ja.


1. Es gibt spezielle Treiber für die Laptop Grakas. Bei nvidia heißt die Serie Geforce Go.
Welcher Chipsatz ist das denn in der Karte?


Das Problem mit dem einloggen hab ich auch hin und wieder. Versuchs einfach noch ein paar mal. Irgendwann gehts immer wieder. :B

so ganz unwissend bin ich nun dochnicht ;)

ist afaik ne geforce go fx5350 wenn ich mich recht entsinne.
so wie du's machst hab ichs auch schon versucht mit dem einloggen ... vergebens, hab jetzt den IE7 genommen^^

"Die mobilen Produkte (GeForce 6 Go, GeForce FX Go, GeForce4 Go, GeForce2 Go, Quadro4 Go GL, Quadro FX Go) werden nicht von den NVIDIA Referenztreibern unterstützt. Bitte setzen Sie sich mit dem Hersteller Ihres Notebooks in Verbindung, um den aktuellsten Treiber zu erhalten."

Das hab ich auf der nvidia-Seite gefunden. Sieht also so aus, als ob du die alten Medion-Treiber nehmen müsstest.


Das Login-Problem ist allerdings sehr merkwürdig. Ich hatte das schon länger nicht mehr, das ich mich auch ganze Tage lang nicht anmelden konnte. Bei PCG und PCGH (is ja auch das gleiche).
In letzter Zeit gings eigentlich imemr spätestens beim 3. Versuch.
Obwohl ich auch dazusagen muss, dass ich in der Regel eingeloggt bleibe und nur mich selten neu einloggen muss.
 
AW: grafiktreiber fürn laptop

2004 und medion? die karte ist mit sicherheit eh so schlecht, da reichen treiber von 2004, denn spiele neuer als 2004 gehen wohl eh nicht mehr ... ;)
 
AW: grafiktreiber fürn laptop

Herbboy am 03.04.2007 17:03 schrieb:
2004 und medion? die karte ist mit sicherheit eh so schlecht, da reichen treiber von 2004, denn spiele neuer als 2004 gehen wohl eh nicht mehr ... ;)
wer sagt denn das ein spiel laufen muss? ;)

es hat sich aber ohnehin erledigt, es war nich der treiber schuld sondern schlicht die deaktivierte direct3d funktion.
 
AW: grafiktreiber fürn laptop

Ein-Mensch am 03.04.2007 15:36 schrieb:
hi com,
kennt igr da vielleicht was womit man nen aktuellen grafiktreiber auch auf dem lappi verwenden kann?

Hier gibt es alles was das Herz begehrt. Such dir einen nach deinem Geschmack aus, lad dir dort die passende *.inf-Datei samt Treiber runter und kopier sie in das entpackte Verzeichnis des Treibers. Anschließend kannst du diesen Treiber auch auf einem mobilen Chipsatz installieren.

Vorher kannst du dir im dortigen Forum die Erfahrungsberichte mit den Treibern durchlesen.
 
Zurück