• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikprobleme mit Bioshock Vollversion

Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Sers

Hab mir vor ein paar tagen bioshock gekauft nun habe ich leider feststellen müssen das ich erheblich grafikfehler während dem spiel habe. Hab auch schon div foren durchsucht und gegooglet um einen patch oder treiber für das spiel bzw meine grafikkarte zu bekommen. bin dann auch fündig geworden und habe mir den neusten grafiktreiber von ati extra für bioshock runtergeladen, nur leider bringt der auch keine verbesserung. weiß nun nicht mehr was ich sonst noch machen könnte. vielleicht liegt es ja auch an meiner grafikkarte da ich einen laptop zum zocken verwende. wäre cool wenn mir einer von euch weiterhelfen kann.

mein system:

intel Core 2 Duo T7100 @ 1,8GHz
2 GB RAM
ATI Mobility Radeon HD 2600
Windows Vista Home Premium

Danke
 
knusperdinger am 27.08.2007 22:14 schrieb:
Sers

Hab mir vor ein paar tagen bioshock gekauft nun habe ich leider feststellen müssen das ich erheblich grafikfehler während dem spiel habe. Hab auch schon div foren durchsucht und gegooglet um einen patch oder treiber für das spiel bzw meine grafikkarte zu bekommen. bin dann auch fündig geworden und habe mir den neusten grafiktreiber von ati extra für bioshock runtergeladen, nur leider bringt der auch keine verbesserung. weiß nun nicht mehr was ich sonst noch machen könnte. vielleicht liegt es ja auch an meiner grafikkarte da ich einen laptop zum zocken verwende. wäre cool wenn mir einer von euch weiterhelfen kann.

mein system:

intel Core 2 Duo T7100 @ 1,8GHz
2 GB RAM
ATI Mobility Radeon HD 2600
Windows Vista Home Premium

Danke

hast du denn die richtigen Mobility Treiber oder haste die gemodded?
Dx10 oder Dx9 Modus?
 
knusperdinger am 27.08.2007 22:14 schrieb:
Sers

Hab mir vor ein paar tagen bioshock gekauft nun habe ich leider feststellen müssen das ich erheblich grafikfehler während dem spiel habe. Hab auch schon div foren durchsucht und gegooglet um einen patch oder treiber für das spiel bzw meine grafikkarte zu bekommen. bin dann auch fündig geworden und habe mir den neusten grafiktreiber von ati extra für bioshock runtergeladen, nur leider bringt der auch keine verbesserung. weiß nun nicht mehr was ich sonst noch machen könnte. vielleicht liegt es ja auch an meiner grafikkarte da ich einen laptop zum zocken verwende. wäre cool wenn mir einer von euch weiterhelfen kann.

mein system:

intel Core 2 Duo T7100 @ 1,8GHz
2 GB RAM
ATI Mobility Radeon HD 2600
Windows Vista Home Premium

Danke
woher hast du denn den tirber? normalerweise musst du beim hersteller des notebooks schauen, und dann halt für genau das notebook. vista leidet da noch etwas in sachen "gute treiber"


evtl.hilft es ja, in den grafikoptnen was zu ändern?
 
Herbboy am 27.08.2007 22:20 schrieb:
knusperdinger am 27.08.2007 22:14 schrieb:
Sers

Hab mir vor ein paar tagen bioshock gekauft nun habe ich leider feststellen müssen das ich erheblich grafikfehler während dem spiel habe. Hab auch schon div foren durchsucht und gegooglet um einen patch oder treiber für das spiel bzw meine grafikkarte zu bekommen. bin dann auch fündig geworden und habe mir den neusten grafiktreiber von ati extra für bioshock runtergeladen, nur leider bringt der auch keine verbesserung. weiß nun nicht mehr was ich sonst noch machen könnte. vielleicht liegt es ja auch an meiner grafikkarte da ich einen laptop zum zocken verwende. wäre cool wenn mir einer von euch weiterhelfen kann.

mein system:

intel Core 2 Duo T7100 @ 1,8GHz
2 GB RAM
ATI Mobility Radeon HD 2600
Windows Vista Home Premium

Danke
woher hast du denn den tirber? normalerweise musst du beim hersteller des notebooks schauen, und dann halt für genau das notebook. vista leidet da noch etwas in sachen "gute treiber"


evtl.hilft es ja, in den grafikoptnen was zu ändern?


sers

also den treiber hab ich von der ati homepage steht extra dabei das er die grafikpobleme von bioshock beheben soll
http://ati.amd.com/support/drivers/vista32/common-vista32.html

hab grad nochmal nachgeschaut das ist eigentlich ein normaler treiber also nicht extra für laptops aber wenn ich mobility radeon nachschaue ist meine grafikkarte nicht mit aufgeführt deshalb habe ich den anderen wo auch meine karte aufgelistet ist installiert.
könnte es damit zusammenhängen?

gerade hab ich nochmal alles durchgelesen un meine ist hier mit aufgelistet also schon unter laptop aber nicht unter mobility sonder nur unter radeon hab mal einen link mitgeschickt
 
eigentlich nicht. Der mobility hat eben nur noch die besonderen Einstellungen für Laptops ;)


hmm kannst du von DX 10 auf DX 9 im Spiel umschalten?
Wie gesagt und sonst eben warten, Problem ist wirklich das es für Vista immernoch keine wirklich ausgereiften Treiber gibt....
 
Freaky22 am 27.08.2007 22:42 schrieb:
eigentlich nicht. Der mobility hat eben nur noch die besonderen Einstellungen für Laptops ;)


hmm kannst du von DX 10 auf DX 9 im Spiel umschalten?
Wie gesagt und sonst eben warten, Problem ist wirklich das es für Vista immernoch keine wirklich ausgereiften Treiber gibt....

sers
hab grad nachgeschaut kann nicht von dx10 auf dx9 umstellen aber meine karte ist ja eigentlich auch auf dx 10 ausgelegt ist eine richtige dx10 grafikkarte mein rechner ist auch erst 3 wochen alt.

Wie meinst du das mit warten? bis ein neuer treiber rauskommt?

Gruß
 
Zurück