• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarten-Vergleich

ExCorZisssT

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ich will mir eine bzw 2 neue Grafikkarten kaufen ist eine GTX 560 Ti mit 1,28 GB besser als eine HD 6870 ? Was wäre mit 2 HD 6870 ?
Crysis und BF 3 auf Ultra sollen laufen mit allem auf 1920*1080 welche wäre also besser ?
 
Die GTX 560 Ti ist besser als die 6870, da ist eher die AMD 6950 vergleichbar mit der GTX 560 Ti. Bei BF3 solltest Du aber nicht zu sehr auf dieses "Ultra" beharren. Stell das ein oder andere eine Stufe weiter runter, und schon läuft es viel schneller, ohne dass Du beim Spielen einen Unterschied sehen kannst. Auf Ultra und mit ALLEN Reglern auf maximum läuft das Spiel mit ner GTX 560 Ti oder AMD 6950 mit ca 33 FPS.

ZWEI AMD 6870 wären wiederum sogar schneller als eine GTX 580. Die wiederum erreicht in BF3 ca 44 FPS bei ALLEM auf höchsten Einstellungen. Dafür hast Du bei der Nutzung zweier Karten evlt. Microruckler.
 
Wenn dir Mikroruckler nichts ausmachen, sind zwei HD 6870er von der P/L das beste überhaupt ;)
Es KÖNNEN in Einzelfällen aber auch Texturprobleme und "Flackern" auftreten.
 
Hmm ich habe Angst das da was schiefläuft , sind die Mikroruckler so schlimm ? Was für ein Flackern ?
 
Die Frage ist, wie wichtig Dir dieser "unsägliche" Ultra-Detail-Hype ist ;) Bei Microrucklern hast Du halt ganz kurz ein minimales "Stehenbleiben" der Bilder. Das ist aber echt nur so, als ob Du kurz mit den Augen zwinkerst - es ist nicht so, dass es wie ein Lag beim Onlinespielen wirkt oder so was.

Du hast das Spiel ja vermutlich schon, oder? Dann stell doch einfach mal alles auf maximum und danach mal "nur" auf hohe Details. Das wird dann wohl ruckeln, aber zum Vergleichen reicht es. Und dann entscheide, ob das wirklich ein merkbarer UNterschied ist, der so einen Grafikkartenaufwand dann wert ist. ICH sehe da nur einen Unterschied, wenn ich wirklich zwei Screenshots der jeweiligen Modi genau miteinander vergleiche. Diese Ultra-Einstellungen sollte man auch eher als "das ist technisch möglich" sehen und nicht als "ein normalguter PC muss das locker schaffen"
 
Zurück