• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grafikkarten: Preise purzeln, Verbesserung der Verfügbakeit

AntonioFunes

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Grafikkarten: Preise purzeln, Verbesserung der Verfügbakeit gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Grafikkarten: Preise purzeln, Verbesserung der Verfügbakeit

Darauf habe ich lange gewartet. Erstmal die nächsten Monate abwarten. Wenn jetzt noch die RAM-Preise etwas fallen würden, wäre ich zufrieden und der Rechner kann noch dieses Jahr aufgerüstet werden. Aber bei RAM wird das wohl nicht so schnell passieren mit sinkenden Preisen.

Hype! Kann ich meine HD 6970 ja vielleicht doch noch dieses Jahr austauschen nachdem meine GTX 970 kaputt gegangen ist :-D Hatte schon die Befürchtung ich muss bis nächstes Jahr ausharren und alle Neuerscheinungen aussetzen.

Naja warten wirs mal ab. Ich warte mal die neue Generation ab. Wie teuer eine 2080 wird bzw. was die dann kosten wird und im Vergleich zur 1070 an Mehrleistung bieten wird.

Hoffe auch das ich meine GTX780 mit einer GTX2080 ersetzen zu können. Krächzt schon lange genug :)

Naja warten wirs mal ab. Ich warte mal die neue Generation ab. Wie teuer eine 2080 wird bzw. was die dann kosten wird und im Vergleich zur 1070 an Mehrleistung bieten wird.
Ich bezweifel mal, dass sich die Anschaffung einer 2080 preisleistungstechnisch lohnt, wenn man die 1070 hat, die ist ja schließlich auch nicht gerade billig. So viel mehr Leistung wird mit der 2080 wohl nicht drin sein, das man rechtfertigen könnte, dafür gleich nochmal 500-1000 € hinzulegen. Es sei denn man hat zu viel Geld und muss es dringend los werden. :-D

bin ich der einzige der das für einen marketingschmäh hält um die preise pseudo plausibel künstlich hoch zu halten?

bin ich der einzige der das für einen marketingschmäh hält um die preise pseudo plausibel künstlich hoch zu halten?

Ja bist du, den der informierte Leser weiß dass die Karten sehr sehr schlecht verfügbar waren. Keine Ahnung ob du schon mal was von Nachfrage und Angebot gehört hast... Also wenn keine Karten da sind und jeder eine will wirds eben teuer....

Also ich habe davon noch nichts bemerkt. Ich schaue ab und zu bei händlern und vergleichsportalen und die gtx 1080ti kostet bei allen die ich finde über 1000 euro....

Der wechsel kommt bei mir erst mit der neuen Version 2000 oder wie sie auch heißen mag.
Da wird schließlich auch fast gleichzeitig ne neue Titan kommen und die wird dann gekauft vorrausgesetzt sie hat 16 gig Speicher. Soll ja auch wieder 5- 6 Jahre halten so wie meine GTX 690 welche ich immer no h nutze.
Was mich viel mehr interessiert werden die neuen Karten PCI 4.0 haben. Es wäre richtig schön.

Darauf habe ich lange gewartet. Erstmal die nächsten Monate abwarten. Wenn jetzt noch die RAM-Preise etwas fallen würden, wäre ich zufrieden und der Rechner kann noch dieses Jahr aufgerüstet werden. Aber bei RAM wird das wohl nicht so schnell passieren mit sinkenden Preisen.

Das ist auch mein Hintergedanke. Aktuell noch 32GB DDR3, i5 3450 und eine GTX 980Ti...mal abwarten, was bis Jahresende passiert, dann gibt es evtl. den kompletten Schwenk mit neuem MB, RAM, CPU und Graka.

Viel höher können die Preise ja auch nicht mehr gehen und die meisten verzichten einfach.
Was anderes bleibt auch kaum übrig.
Für viele lohnt sich das nicht einmal mehr zum Minen, denn der Kurs ist auf Talfahrt.
Das Ende des Bitcoin Mining? Oder nimmt eine neue Währung den Platz ein?

Trotzdem liegen die Preise noch viel zu hoch. Immer noch weit über 100€ über dem Einführungspreis der Mittelklasse. Eine Entspannung der Preise sollte noch mehrere Monate dauern. Daher werde ich wohl eher die neuste AMD Generation abwarten. NVidia ist mir mit dem Partner-Programm extrem unsympatisch geworden und die Rx 570 hätte ich für einen normalen Preis sicher schon längst gekauft.

Der Grund ist sehr wohl bekannt. Ethhash auf Gpu ist mittlerweile unprofitabel. Nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Preissituation von Crypto Währung. Ebenso sieht es bei anderen Currencies aus. Keiner seriöser Miner kauft aktuell GPUs

Zurück