Gehäuse ist noch immer zu, dafür aber Pics von den alten GraKas die ich noch habe:
(Klick 4 Groß - Kurbelmodem User bitte Bild ignorieren ^^)
Von oben nach unten:
ATI - Rage Pro 8 MB Hat mir erlaubt Quake 3 und Elite Force zu spielen. Sie hat mir gut gedient und funktioniert noch immer.
Hercules 3D Prophet 4000XT (Kyro I Chip) Karte war auf dem Niveau einer GeForce 2 MX (welche damals High-End für Sparfüchse war). Lief gut, nur der Kühler machte irgendwann Probleme. Bis auf den spinnenden Kühler funktioniert die Karte noch immer.
GeForce 4 MX440 Bis heute war dies eigentlich die einzige GraKa, mit der ich restlos glücklich war. Meine damalige Liebe UT2K3 lief damit auf 1024x768 und hohen Details problemlos, und auch Far Cry lief unter DX7 wie eine brennende Katze.
Die Karte war damals ein Pflichtkauf, weil meine ATI 7500LE nur Grafikfehler produzierte, und mir das Geld für eine GeForce 4 TI 4200 fehlte. Scheiß DX8, scheiß DX9...nur wegen den Technologien musste die treue DX7 Karte weichen.
*g*
GeForce 5 FX5600 Überspitzt gesagt war diese Karte ein Fehlkauf. Das kommt davon, wenn man etwas kauft ohne sich zuvor informiert zu haben. Die langsame DX9 Performance brachte mich bei Far Cry und anderen Titeln regelmäßig zu schreien. Doch irgendwie lebte ich trotzdem recht glücklich mit dieser Karte. Splinter Cell 2, Max Payne 2 (auf Max-Details ^^) und sogar Quake 4 (auf Min-Details ^^) packte die alte Dame. Ich Nachhinein trotz der lahmen Leistung ein treues und feines Ding, dass sogar die schlimmste Sommerhitze überlebt hat.
Meine alte
GeForce 6 6600 habe ich verschenkt, als mir mein armer XP2000+ samt Rest "gestorben" ist. Die GF6 war praktisch die einzige Komponente, die den damaligen Vorfall überlebt hat. Tapferes kleines Schiff.
Meine noch ältere
ATI Radeon 7500LE produzierte direkt von Anfang an nur Grafikfehler. Nach ewigem Gezeter mit dem Support hatte ich die Schnauze voll und habe mir die GF4MX440 gekauft. Seitdem bin ich traumatisiert und meide konsequent ATI-Karten. Ein Bild von der Karte habe ich nicht, da ich nicht weiß wo die ist. Vielleicht habe ich die sogar schon auf den Müll geworfen. *g*
Aktuell steckt eine
GeForce 7 7800GT im Gehäuse. Bilder folgen. Vielleicht.
Regards, eX!