L
Lunica
Gast
Du musst alles auf maximale Leistung stellen.
Windows Energieverwaltung (In der Systemsteuerung)
Nvidia Energieverwaltung (Im Treiber)
Die Adaptive Energieverwaltung kann (muss aber nicht) hin und wieder Probleme verursachen.
Zum Beispiel taktet die Karte nicht richtig hoch wenn zu wenig Last anliegt.
Nimm mal GPUZ zur Hand und lasse gleichzeitig Unigine Valley im Fenstermodus laufen.
Valley Benchmark | Unigine: real-time 3D engine (game, simulation, visualization and VR)
GPU-Z Video card GPU Information Utility
Beim Netzteil gibt es nur zwei Punkte zu beachten.
Entweder die Karte läuft unter Last oder sie läuft nicht unter Last (Treiber-Reset bzw. Rechner Neustart).
Ein anderes Verhalten gibt es da im Prinzip nicht.
Es ist nicht so das eine Hardwarekomponente auf Grund eines schwachen Netzteils langsamer läuft.
Und 420 Watt sind sofern es kein China-Böller-Netzteil ist vollkommen ausreichend für dein System.
Dein System verbraucht unter Last weniger als 300 Watt Netto.
Geschätzt in Spielen 250 Watt Peak (Wenn es hoch kommt).
Prime und Furmark-Werte mal außen vor.
Windows Energieverwaltung (In der Systemsteuerung)
Nvidia Energieverwaltung (Im Treiber)
Die Adaptive Energieverwaltung kann (muss aber nicht) hin und wieder Probleme verursachen.
Zum Beispiel taktet die Karte nicht richtig hoch wenn zu wenig Last anliegt.
Nimm mal GPUZ zur Hand und lasse gleichzeitig Unigine Valley im Fenstermodus laufen.
Valley Benchmark | Unigine: real-time 3D engine (game, simulation, visualization and VR)
GPU-Z Video card GPU Information Utility
Daher ist mein verdacht das mein Netzteil die 700 Watt nicht aufrecht erhalten kann und nur zwischen 300-400 Watt leistung bringt. Wenn ich das 420 Watt Netzteil an die gtx 660 ti Karte anschliesse habe ich nur gerringe aber doch bessere Wertung als mit dem 700 Watt.
Beim Netzteil gibt es nur zwei Punkte zu beachten.
Entweder die Karte läuft unter Last oder sie läuft nicht unter Last (Treiber-Reset bzw. Rechner Neustart).
Ein anderes Verhalten gibt es da im Prinzip nicht.
Es ist nicht so das eine Hardwarekomponente auf Grund eines schwachen Netzteils langsamer läuft.
Und 420 Watt sind sofern es kein China-Böller-Netzteil ist vollkommen ausreichend für dein System.
Dein System verbraucht unter Last weniger als 300 Watt Netto.
Geschätzt in Spielen 250 Watt Peak (Wenn es hoch kommt).
Prime und Furmark-Werte mal außen vor.
Zuletzt bearbeitet: