• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikkarte kaputt

Hallo ich habe ein großes Problem, meine Grafikkarte ist kaputt, und nun möchte ich gerne wissen wie ich rausfinde welche Grafikkarte mit meinem Motherboard laufen kan.
Motherboard: Asus M2N-MX SE/S denke ich mal^^

ty schon mal.

Rein technisch dürften das sämtliche PCI Express 2.0 kompatiblen Karten sein.

Rein technisch dürften das sämtliche PCI Express 2.0 kompatiblen Karten sein.
Die Frage ist, ob loltesterlol sich mit der Technik auskennt ^^.

Frage an loltesterlol:

Was für ein Prozessor steckt denn auf dem Mainboard?

Wenn du das weisst, kann dir hier im Forum mit Sicherheit eine Grafikkarte empfohlen werden, die deinen Pc weder ausbremst noch überfordert. ;)

Edit: >>CPU-Z<< kann dir dabei behilflich sein.

1. Nein, ich kenne mich nicht sehr viel mit der Technik aus, aber sowas muss man ja auch erst lernen. ^^
und
2. AMD Athlom(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ denke ich mal.

Das Board unterstützt PCIe 1.0, du kannst also eigentlich jede PCI-Express-GraKa verbauen. Deinem Prozessor angemessen sind mMn solche Modelle wie die ATI HD 4850, HD 4770 oder Nvidia 9600 GT und 9800 GT.
Sag uns doch nochmal, wieviel dein max. Budget hergibt, welche Games du zockst und in welcher Monitor-Auflösung. Dann wird dir hier sicher ein passendes Gerät empfohlen.

Also ich zocke zum Großteil CSS, BattleForge und OP7, aber nicht alle kann/konnte ich mit der höchsten Grafik zocken ohne das es einwenig laggt. Meine Bildschirmauflösung ist 1680x1050, im Spiel ist es aber immer anders. Mein Budget ist nicht so wichtig, Hauptsache unter 200€.

Zurück