• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarte gesucht

Dragon133

NPC
Mitglied seit
16.09.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
mhhh ich kann mich nicht entscheiden was für eine grafikkarte ich mir kaufen soll!
ich hoffe das ihr mir helfen könnt :P :P

es soll auf jeden fall eine sein die mir für die nächste zeit ausreicht alles auf high zu zocken ^^
ich habe gehört das die gtx 295 zu zeiten die beste ist aber ich war sehr mit ati zufrieden jedoch kommt da keine an die gtx 295 ran oder?

Mein System:

CPU: Q6600 (noch nicht übertacktet kommt aber noch^^)
Motherboard: asus p5q pro
Netzteil muss ich mir auch ein neues zu legen ^^ nicht mehr genug watt ;(
 
welche auflösung spielst du denn? es könnte durchaus sein, dass es sich eher lohnt, nur ne 150-200€ karte zu holen und dann halt in ein paar monaten oder nem jahr die karte verkaufen und die gesparten 200€ drauflegen - da haste bestimmt eine dann bessere karte, als wenn du jetzt eine 400€-karte kaufst, die du gar nicht ausreizt...

bei den "highend" zahlst du halt immer noch was drauf pro "mehr FPS"...

die GTX 295 is bei sehr hohen auflösungen ca. doppelt so schnell bei einigen spielen im vergleich zur AMD 4870, kostet aber halt mehr als 3 mal so viel..
 
Ich würd sagen, jetzt ne ATi 4870 oder 4890 (ist preislich, wie leistungstechnisch wenig um) kaufen, und nächstes Jahr dann auf die neue Graka Generation umsteigen - jetzt ne teure Graka kaufen lohnt beim Win7 Technologiesprung nicht wirklich.
 
Bei der Auflösung würde ich dir die 4890 empfehlen, besonders wenn du auch noch Wert auf hohes AntiAliasing und AF legst! Da haben die ATI leicht die Nase vorne.
Oder aber eine GTX275 mit 1725MB VRAM... die kostet aber ca. 30€ mehr.

Eine allgemein "beste" Grafikkarte gibt es aber nicht. Überleg dir welche Spiele du spielst und schau dir die Grafikkartenbenchmarks im Net durch zu den Spielen, mal hat ATI die NAse vorn (z.B. ArmaII) mal Nvidia (z.b. sehr ausgeprägt bei WorldinConflict). Is leider so :(
 
Zurück