• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarte für um die 100€ gesucht 3870 oder vergleichbare!

AW: Grafikkarte für um die 100€ gesucht 3870 oder vergleichbare!

Danke, dann weiß ich bezüglich der 3870 bescheid. Hatte deine Antwort noch nicht gelesen DJ, war gerade wieder selbst am tippen^^

Hmmm ok, also mal angenommen ich hole mir eine 4850. Welche von den billigeren ist denn da empfehlenswert? Teilweise soll da der Kühler recht laut sein, bzw. die Karte recht heiß werden.

Absolut empfohlen bekommen habe ich die von mir verlinkten Karten, die PowerColor und die GoldenSample, aber da wäre ich schon im Bereich 140€ - 150€ Also welche 4850iger würdet ihr empfehlen?

Sollte halt schön leise aber auch kühl sein.
 
AW: Grafikkarte für um die 100€ gesucht 3870 oder vergleichbare!

stawacz79 am 09.10.2008 21:53 schrieb:
mit den kühlern weiß ich leider auch nich so genau hab nur gehäuselüfter drin...aber hier noch ne andere in der preisspanne,,die hatte ich vorher...ich fand die auch ok

Ist die 9600GT die Nvidia Alternative zur 3870? Ist sie vergleichbar leistungsstark, leise, kühl?

Im Moment tendiere ich zu ATI, da ich mit meiner letzten Graka von Nvidia Probleme hatte.
 
AW: Grafikkarte für um die 100€ gesucht 3870 oder vergleichbare!

marilynmarduk am 09.10.2008 21:54 schrieb:
Danke, dann weiß ich bezüglich der 3870 bescheid. Hatte deine Antwort noch nicht gelesen DJ, war gerade wieder selbst am tippen^^

Hmmm ok, also mal angenommen ich hole mir eine 4850. Welche von den billigeren ist denn da empfehlenswert? Teilweise soll da der Kühler recht laut sein, bzw. die Karte recht heiß werden.

Absolut empfohlen bekommen habe ich die von mir verlinkten Karten, die PowerColor und die GoldenSample, aber da wäre ich schon im Bereich 140€ - 150€ Also welche 4850iger würdet ihr empfehlen?

Sollte halt schön leise aber auch kühl sein.


wie gesagt das is absolut egal..ich hatte die oben für 119- gepostet...und für die 48er reihe soll mit dem neuen treiber ja ne lüftersteuerung kommen.da kannste das dann deinen geschmack anpassen..meine 4870 hat ursprünglich ne tempertatur von 79 grad gehabt.jetzt hab ich die
mit rivatuner eigendlich unhörbar auf 46 grad drosseln können
 
AW: Grafikkarte für um die 100€ gesucht 3870 oder vergleichbare!

marilynmarduk am 09.10.2008 21:57 schrieb:
stawacz79 am 09.10.2008 21:53 schrieb:
mit den kühlern weiß ich leider auch nich so genau hab nur gehäuselüfter drin...aber hier noch ne andere in der preisspanne,,die hatte ich vorher...ich fand die auch ok

Ist die 9600GT die Nvidia Alternative zur 3870? Ist sie vergleichbar leistungsstark, leise, kühl?

Im Moment tendiere ich zu ATI, da ich mit meiner letzten Graka von Nvidia Probleme hatte.

Nö, die 9600GT entspricht eher der 3850, das Pendant zur 3870 ist die 8800GT/9800GT (die aber etwas teurer ist).
 
AW: Grafikkarte für um die 100€ gesucht 3870 oder vergleichbare!

marilynmarduk am 09.10.2008 21:57 schrieb:
stawacz79 am 09.10.2008 21:53 schrieb:
mit den kühlern weiß ich leider auch nich so genau hab nur gehäuselüfter drin...aber hier noch ne andere in der preisspanne,,die hatte ich vorher...ich fand die auch ok

Ist die 9600GT die Nvidia Alternative zur 3870? Ist sie vergleichbar leistungsstark, leise, kühl?

Im Moment tendiere ich zu ATI, da ich mit meiner letzten Graka von Nvidia Probleme hatte.


hier nochmal

http://www.benchmark.pl/zestawienie_gpu.html

da kannst du die grakas vergleichen...eine links,eine rechts.und gucken :-D
 
AW: Grafikkarte für um die 100€ gesucht 3870 oder vergleichbare!

marilynmarduk am 09.10.2008 21:57 schrieb:
stawacz79 am 09.10.2008 21:53 schrieb:
mit den kühlern weiß ich leider auch nich so genau hab nur gehäuselüfter drin...aber hier noch ne andere in der preisspanne,,die hatte ich vorher...ich fand die auch ok

Ist die 9600GT die Nvidia Alternative zur 3870? Ist sie vergleichbar leistungsstark, leise, kühl?

Im Moment tendiere ich zu ATI, da ich mit meiner letzten Graka von Nvidia Probleme hatte.

Hier mal noch ein Link zur Leistung der GraKas: http://www.computerbase.de/artikel/..._x2/23/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Such dir die Auflösung raus in welcher du spielst und guck wie die GraKas zu einander stehen.

Zur Entscheidung welche 4850: Es ist vollkommen egal!
 
AW: Grafikkarte für um die 100€ gesucht 3870 oder vergleichbare!

stawacz79 am 09.10.2008 22:02 schrieb:
marilynmarduk am 09.10.2008 21:57 schrieb:
stawacz79 am 09.10.2008 21:53 schrieb:
mit den kühlern weiß ich leider auch nich so genau hab nur gehäuselüfter drin...aber hier noch ne andere in der preisspanne,,die hatte ich vorher...ich fand die auch ok

Ist die 9600GT die Nvidia Alternative zur 3870? Ist sie vergleichbar leistungsstark, leise, kühl?

Im Moment tendiere ich zu ATI, da ich mit meiner letzten Graka von Nvidia Probleme hatte.


hier nochmal

http://www.benchmark.pl/zestawienie_gpu.html

da kannst du die grakas vergleichen...eine links,eine rechts.und gucken :-D


Achtung!!! Das sind nur synthetische Benchmarks und spiegeln nicht unbedingt die eigentliche Spielleistung wider.
 
AW: Grafikkarte für um die 100€ gesucht 3870 oder vergleichbare!

Ah ok, vielen Dank für eure Hilfe!

Also wenn ich mich für eine 3870 entscheide, werde ich wohl eine der billigen mit Referenzkühler nehmen.

Für die 4850 habe ich gerade eine sehr gute Seite gefunden und werde mir dann dort wohl eine der billigeren Karten aussuchen, die als leise und kühl beschrieben werde.

Hier der Link, falls sich noch jemand über die verschiedenen 4850 informieren möchte.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=455481
 
Zurück