• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikkarte für 3 1/2 Jahre alten PC

Flow-DK

Spiele-Novize/Novizin
Grafikkarte für 3 1/2 Jahre alten PC

Hallo allerseits!

Da der Läufter meiner jetztigen GraKa schon so unglaubliche Geräusche macht und sie noch nie die beste war ;) , will ich mir eine neue kaufen.
Ich habe auch schon mit einem Freund gesprochen, und der meinte, eine mit mehr als 128 MB Speicher lohnt sich bei mir nicht mehr. Sehr ihr das genauso?
Ich habe nicht vor die neuesten Spiele zu zocken (Das würde wohl auch nicht klappen :-D ), höchstens HL2 oder Guild Wars.
Ich habe mal mit AIDA mein System checken lassen und wollte wissen, was ihr mir empfehlen würdet. Den Arbeitsspeicher werde ich wohl auch noch aufrüsten, auf 1 oder 2 GB.

Mein System

Vielen Dank für all eure Vorschläge.

AW: Grafikkarte für 3 1/2 Jahre alten PC

weiß nicht ob man in den pc noch geld investieren soll.

falls ja, dann wäre die beste wahl wohl:

geforce 7600gt ( ca 170 euro ) + ram auf 1 - 1,5 gb aufrüsten.

die cpu zieht bei dir leider alles runter. ne möglichkeit wäre, dass du dich über übertakten informierst, denn es gibt genug leute die so eine cpu auf 3 ghz locker gebracht haben

AW: Grafikkarte für 3 1/2 Jahre alten PC

SIS Chipsatz... Vergiss' es.
Die Spiele würden mit einer neuen Grafikkarte zwar schneller, aber nur unwesentlich. der RAM Durchsatz ist für P4 Verhältnisse "übel" und die Prozessor-Architektur (Netburst) braucht schnellen Speicherzugriff.

Zurück