• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikkarte dreht seit längerem nicht voll auf...

phoenix-one

Spiele-Novize/Novizin
Grafikkarte dreht seit längerem nicht voll auf...

Nun...ist schwer zu beschreiben das Problem aber der Lüfter meiner Grafikkarte dreht bei den meisten Spielen nicht mehr ganz auf. Es wechselt eben oft zwischen 2D und 3D-Modus, was wiederrum die Fps zusammenbrechen lässt.
Entstaubt hab ich schon. Neue und Standard-Treiber hab ich auch probiert aber es hilft nichts!

Please Help! :(

AW: Grafikkarte dreht seit längerem nicht voll auf...

phoenix-one am 20.09.2008 19:50 schrieb:
Nun...ist schwer zu beschreiben das Problem aber der Lüfter meiner Grafikkarte dreht bei den meisten Spielen nicht mehr ganz auf. Es wechselt eben oft zwischen 2D und 3D-Modus, was wiederrum die Fps zusammenbrechen lässt.
Entstaubt hab ich schon. Neue und Standard-Treiber hab ich auch probiert aber es hilft nichts!

netzteil zu schwach?

Herbboy am 20.09.2008 20:07 schrieb:
phoenix-one am 20.09.2008 19:50 schrieb:

netzteil zu schwach?
Ich hab mir ein 550W NT (Noname)geholt, nicht mal ein Jahr her...
Davor hatte ich einen mit 500 (auch Noname) und die Graka (1950XT, PCI-E) lief top, mit volle Pulle aber dieses Problem besteht schon seit langer Zeit :(
Die Karte hab ich März oder April 07 gekauft.

Das der Lüfter aber nicht komplett aufdreht kann auch daran liegen, dass es jetzt einfach kälter ist.

AW: .

las mal furmark oder den würfel vom atitool laufen und schau dir die temps an...
damit du das problem der temps auch wirklich ausschliesen kannst.

hats das problem auch schon vor dem netzteilwechsel gegeben?
wenn nicht versuch das alte mal

pazifismus am 21.09.2008 13:05 schrieb:
las mal furmark oder den würfel vom atitool laufen und schau dir die temps an...
damit du das problem der temps auch wirklich ausschliesen kannst.

hats das problem auch schon vor dem netzteilwechsel gegeben?
wenn nicht versuch das alte mal
das alte NT ist kaputt..

Schon bei 75° werden erste Bildfehler sichtbar. Danach hängt der Rechner.
Und auch nur beim booten höre ich die Graka mit voller Leistung, im Windowsbetrieb und in den Spielen ist die Leistung immer weg obwohl sie da sein sollte :(

Mainboard: Asrock Dual Vsta 775
Cpu: E6600 2,4 Ghz
Grafikkarte: 1950XT
Ram: 2GB DDR2 667 @ 333Mhz

Zurück