Das ist jetzt allerdings auch ein falscher Schluss, den du ziehst. Wenn du das Netzteil deines Kumpels bei DIR einbaust, und es dann keine Probleme mehr gibt, DANN liegt es in der Tat am Netzteil. Aber so, wie ihr jetzt testet, kann es auch einfach nur eine Software-Provozierte Sache sein. Vlt. ein Treiberkonflikt, und wenn du Windows neu installieren würdest, wäre alles wieder okay. Oder es liegt doch an der Belüftung, und bei Deinem Freund ist die Belüftung halt gut, so dass bei dem nix passiert - vlt. würde also einfach nur ein neuer Lüfter vorne das Problem beseitigen?
Warte von welcher Belüftung sprichst du jetzt? Wie meinst du das mit dem falsch testen? Er hat sein NT an meinem Rechner angeschlossen mit meiner alten Graka und alles lief rund. Dann um zu testen ob mein NT defekt ist hat er wieder mein NT eingebaut aber dafür eine andere Graka die leistungsschwächer ist und in dem Fall hatte es auch funktioniert. Folgend hat er wieder mein altes System erneut getestet und das Problem konnte sofort wieder reproduziert werden. Daraus schließe ich das mein NT nicht mit meiner Zusammenstellung kompatibel ist. Ich habe Windows schon neu installiert sowie die Graka Treiber ohne Erfolg. Das mit der Festplatte werde ich aufjedenfall ausprobieren