• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarte bis 200€

Hannibal89

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
25.05.2004
Beiträge
938
Reaktionspunkte
4
Grafikkarte bis 200€

Hi leider bin ich komplett aus dem Thema PC raus, also was es alles neues an Hardware gibt, welche gut ist, welche schlecht etc. da sich meine Interessen, aufgrund von Problemen, geändert haben. Nichts destotrotz steht jetzt vll. eine neue Grafikkarte ins Haus falls ich das Geld meiner alten (die ich seit über einem halbem Jahr nicht mehr nutzen konnte wegen Defekt und ständiger Reparatur) zurückbekommen sollte. Da ich vorher eine 8800GTX hatte, sollte es jetzt schon mehr sein, denke da nämlich an: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24542&agid=554 Achja PC: E6750+ , 2GB Ram... sollte ich vll. noch nen Riegel Ram dazubestellen? Im besten Falle, wäre eine andere Grafikkarte beim selben Shop...

mfG
 
AW: Grafikkarte bis 200€

Hannibal89 am 27.03.2009 17:04 schrieb:
Hi leider bin ich komplett aus dem Thema PC raus, also was es alles neues an Hardware gibt, welche gut ist, welche schlecht etc. da sich meine Interessen, aufgrund von Problemen, geändert haben. Nichts destotrotz steht jetzt vll. eine neue Grafikkarte ins Haus falls ich das Geld meiner alten (die ich seit über einem halbem Jahr nicht mehr nutzen konnte wegen Defekt und ständiger Reparatur) zurückbekommen sollte. Da ich vorher eine 8800GTX hatte, sollte es jetzt schon mehr sein, denke da nämlich an: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24542&agid=554 Achja PC: E6750+ , 2GB Ram... sollte ich vll. noch nen Riegel Ram dazubestellen? Im besten Falle, wäre eine andere Grafikkarte beim selben Shop...

mfG

Graka ist auf jedenfall zu empfehlen die du kaufen willst ja ich würde an deiner Stelle auf 4GB Ram aufstocken wäre wirklich vom Vorteil!
 
AW: Grafikkarte bis 200€

max86gt am 27.03.2009 19:53 schrieb:
Hannibal89 am 27.03.2009 17:04 schrieb:
Hi leider bin ich komplett aus dem Thema PC raus, also was es alles neues an Hardware gibt, welche gut ist, welche schlecht etc. da sich meine Interessen, aufgrund von Problemen, geändert haben. Nichts destotrotz steht jetzt vll. eine neue Grafikkarte ins Haus falls ich das Geld meiner alten (die ich seit über einem halbem Jahr nicht mehr nutzen konnte wegen Defekt und ständiger Reparatur) zurückbekommen sollte. Da ich vorher eine 8800GTX hatte, sollte es jetzt schon mehr sein, denke da nämlich an: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24542&agid=554 Achja PC: E6750+ , 2GB Ram... sollte ich vll. noch nen Riegel Ram dazubestellen? Im besten Falle, wäre eine andere Grafikkarte beim selben Shop...

mfG

Graka ist auf jedenfall zu empfehlen die du kaufen willst ja ich würde an deiner Stelle auf 4GB Ram aufstocken wäre wirklich vom Vorteil!

nur bei einem 64bit betriebsystem, ansosnten werden eh nur 3,3 genutzt.

alternativ könntest du dir eine 4870 mit 1gb holen, je nach spiel ist die mal schneller oder langsamer. insgesamt ist die 260 minimal vorne. die 260 hat außerdem den "vorteil", dass nvidia physx hat, ob man es braucht ist ein anderes thema....
 
AW: Grafikkarte bis 200€

Naja ich halte persönlich nicht soviel von ATI bzw AMD... denke mal, dass es also die GTX 260 wird und dann noch 1GB Ram zusätzlich.... hab mal nachgesehen und der Prozessor ist unter den 10 besten, es würde sich also eher weniger lohnen da nochmal 150€ reinzustecken oder?

mfG
 
AW: Grafikkarte bis 200€

Hannibal89 am 28.03.2009 16:59 schrieb:
Naja ich halte persönlich nicht soviel von ATI bzw AMD... denke mal, dass es also die GTX 260 wird und dann noch 1GB Ram zusätzlich.... hab mal nachgesehen und der Prozessor ist unter den 10 besten, es würde sich also eher weniger lohnen da nochmal 150€ reinzustecken oder?

mfG

Nein, da du im Moment für den 775er Sockel nur einen Quad der Q-Serie bekommen würdest, und was dir (von GTA 4 abgesehen) momentan überhaupt nichts bringt. Wenn später mal Quad Core Prozessoren von Vorteil sind, kannst du ja komplett aufrüsten.
 
AW: Grafikkarte bis 200€

Hannibal89 am 28.03.2009 16:59 schrieb:
und dann noch 1GB Ram zusätzlich....

Das würd ich nicht machen, damit hättest du dann wahrscheinlich in 3 Bänken je ein Gigabyte Ram und damit wäre das System nicht mehr Dualchannel fähig, was deine Speicherbandbreite deutlich veringern würde.

Wenn du Ram aufrüstest, dann auf 4GB, so das alle Bänke gleich gefüllt sind um die Dualchannel Fähigkeit zu erhalten.
 
Zurück