• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikkarte auslesen

Xzivik

Spiele-Novize/Novizin
Hallo!

Bin gerade dabei von einem Kumpel den PC aufzusetzen.
Leider weiß ich nicht wie ich die Grafikkarte auslesen kann. Ich weiß nicht welche Treiber ich brauche.
Gibt es ein Programm das mir den Namen der Grafikkarte ausliest?
Übrigens ist der PC schon älter...

Kann mir da jemand helfen?

das Modell siehst du doch schon im Hardware menü unter
systemsteuerung -> system

ansonsten nimm

GPU-Z (mal nach googlen)
ist winzig klein und liest genau das was du suchst. Wird aber nicht ausgeben Asus V9999 sondern GF6800/td

also nicht den Hersteller, sondern nur die Chipsatz-serie quasi

das Modell siehst du doch schon im Hardware menü unter
systemsteuerung -> system

ansonsten nimm

GPU-Z (mal nach googlen)
ist winzig klein und liest genau das was du suchst. Wird aber nicht ausgeben Asus V9999 sondern GF6800/td

also nicht den Hersteller, sondern nur die Chipsatz-serie quasi
Hm... im System bzw. im Hardware Menü wird mir nichts angezeigt?

Mit GPU-Z hab ich es jetzt versucht, dann schreibt das Programm "Unknown Architecture" und es wird auch nichts Angezeigt??

Probier mal Everest Home Edition. Ist zwar ein bisschen größer, zeigt dir aber auch sämtliche Informationen zum System an. Auch dort sollte zumindest der Chipsatz der Grafikkarte zu sehen sein.

Probier mal Everest Home Edition. Ist zwar ein bisschen größer, zeigt dir aber auch sämtliche Informationen zum System an. Auch dort sollte zumindest der Chipsatz der Grafikkarte zu sehen sein.
Aah, jetzt klappt es. Ist ne ATI Radeon 9550 :)

Danke vielmals!

Zurück