• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarte ausgetauscht - Select Boot device?

thespider777

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe heute meine neue Grafikkarte eingebaut etc und wollte das System dann wieder starten.

Bekomme dann folgende Meldung:

"Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

Kann man nach einem Einbau einer neuen Grafikkarte, nicht mit dem alten System weiterfahren?

Bitte um Hilfe
 
Doch, eigentlich schon.
Stell einfach die Bootsequenz so um dass von deiner Windows-HDD gebootet wird.

Vielleicht ist beim Einbau der Grafikkarte unbewusst ein Stecker locker oder rausgezogen worden - mal nachschauen.
 
Habe die neue Grafikkarte & eine neue S-ATA HD eingebaut, falls das noch was damit zu tun haben kann.
 
thespider777 am 05.07.2008 19:14 schrieb:
Habe die neue Grafikkarte & eine neue S-ATA HD eingebaut, falls das noch was damit zu tun haben kann.
Hast du noch deine Festplatte drin auf der dein Windows drauf ist?
 
jupp
der will jetzt von der sata-hd booten
stell im bios mal die reihenfolge um und zwar so das erst die andere hd zum booten genutzt wird
 
Hatte vorher 2x S-ATA HD's drin, habe jetzt ne 3te eingebaut. (Plus die Grafikkarte).

...aber ich habe die HD's ev. nicht mehr an den gleich Ports fürs Mainboard angeschlossen, wievorher (die Windows HD ist möglicherweise nicht mehr am gleichen S-ATA Aschluss, wie vorher.). Kann das was ausmachen?
 
Ok, hat geklappt, danke!

Was mich noch verwunderte, ist dass die "Windows-HD" als "externe HD" im Bios angegeben war. Naja, jedenfalls jetzt läufts, thx again.
 
Zurück