• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarte aufrüsten möglich mit kleinem Budget? Lohnt es sich überhaupt schon?

Mitglied seit
14.08.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Grafikkarte aufrüsten möglich mit kleinem Budget? Lohnt es sich überhaupt schon?

Hallo ihr Lieben. :)

Ich bin am überlegen mir zu meinem Geburtstag eine neue Grafikkarte zu gönnen. Ich habe aktuell eine ASUS MATRIX 5870 Platinum. Mein Budget ist 150€. Ist da überhaupt schon was machbar? Gibt es für den Preis schon eine bessere Grafikkarte als ich besitze?

Falls ja welche und von wo am besten zu beziehen?
 
Ehrlich gesagt würde ich noch warten, ich hab noch ne XFX 4870 drin und selbst mir der kann man alles noch gut Spielen. Ich hab letztens geschaut und bin der Meinung das man min das Doppelte ausgeben muss damit sich der Wechsel rechnet. Aber es ist natürlich jedem Selber überlassen wie und in was er sein Geld steckt...
 
Die HD 5870 hat etwa die gleiche Leistung wie eine HD 7850, die derzeit für um die 200€ erhältlich ist. Für 150€ kannst du dich also nicht verbessern, sondern höchstens verschlechtern. ;)

Warum willst du denn überhaupt eine neue Grafikkarte? Bzw. bei welchen Spielen stößt deine aktuelle Karte an ihre Grenzen?
 
Die 5870 ist an sich immer noch eine gute Karte und je nach SPiel gleichstark oder etwas stärker als eine neuere AMD 6870, und die wiederum wäre aktuell das beste für 150€. Die hab ich selber, die reicht an sich für jedes SPiel auf "hohen" Einstellungen aus, nur bei manchen "maximalene" Einstellung wird es langsam eng. Wenn Du Performanceprobleme haben solltest, bist Du entweder sehr anspruchsvoll oder aber das Problem liegt woanders (CPU zu schwach, zu wenig RAM, System unsauber und mal wieder ne Neuinstall fällig....)
 
Zurück