• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikfehler mit Sapphire X1950 Pro PCI-E besonders bei Source-Engine-Spielen

Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
ich habe eine x 1950 pro von sapphire und habe besonders bei source-engine spielen nach ca. 5 min. spielzeit grafikfehler. es sind zwar kleine und ganz kurze grafikfehler die z.b. an der waffe auftauchen, dafür tauchen sie desto öfter auf, meistens ständig. auf dauer nervt das schon! ich habe den lüfter der graka sogar auf 100% laufen, obwohl er dann verdammt laut wird und die temperatur von dem gpu und die außentemperatur übersteigt nie die 60°C-grenze(mit der temperaturprotokollierung von rivatuner gemessen). ich habe den neuesten ati-treiber und habe den standartkühler von sapphire drauf. bei anderen spielen habe ich auch grafikfehler, aber nur bei spielen mit etwas höherer anforderung, wie z.b. gothic 3 oder oblivion(im vergleich zu den grafikfehlern bei der source-engine sind die aber mickrig und verdammt selten!). bitte um hilfe, ich habe bis jetzt im internet nix genaueres dazu gefunden!
ich habe nichts übertaktet!
mein system:
Core 2 Duo E6400
gigabyte ga-965g-ds3
2 gb ddr2 kingston ram im dual channel
sapphire x1950 pro
500w netzteil von be quiet

danke schon im voraus
 
Ich habe diese Karte als AGP-Version, und ich habe ab und zu nach stundenlanger Spielzeit bei CSS (andere Source-Spiele spiele ich nicht ;) ) auch ein paar Grafikfehler.
Zerschießbare Glasscheiben werden z.T. als Polygonmodell dargestellt, und einige Texturen leuchten bei mir dann immer lila....
Aber ich habe das Gefühl, dass es bei mir am RAM liegt, kann aber nix mit Gewissheit sagen.
Nach einem Neustart ist auf jeden Fall wieder alles normal.
Ich habe meinen Prozessor von 3,0Ghz auf 3,3 und meinen Ram von 400 auf 440 Mhz getaktet.
€: Ich takte mein System mal wieder auf Werkseinstelungen, kann dir ja dann sagen, ob es besser geworden ist =) .


Grüße, Aurion
 
Seitdem ich den alles normalgetaktet habe, ist alles ohne Grafikfehler, werde es wohl auf normal lassen..


Grüße, Aurion
 
also ich habe eigtl. ganz andere grafikfehler als z.b. lilane texturen. es sind ganz kurze, meist in dunklen farben auftauchende, kleine flächen, die normalerweise keine texturen sind und wo normalerweise auch keine objekte in der spielwelt vorhanden sind(schwer zu erklären^^). z.b. taucht ständig(jede halbe sek.ganz kurz) bei css an der waffe eine kleine schwarze fläche auf, die keine textur ist und auch zu keiner textur gehört. naja danke dass du mir helfen wolltest =)
 
Zurück