• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GPU und ne Frage :-D

deryebo

Anwärter/in
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
:] yo also ich hab volgende specs:

Gehäuse: Coolermaster - Elite 430 Red
CPU (Prozessor): AMD Athlon II X4 750K Black Edition, 4x 3.40GHz | ohne Grafik
Mainboard: MSI FM2-A75MA-P33, AMD A75 (max. 16GB RAM)
Arbeitsspeicher: 8GB Kingston DDR3-1333 (2x 4GB)

Is das ok mit der Grafikkarte: AMD Radeon R7 260X 2GB?


--------------------------

und: ist mifcom.de ne gute seite?

Fründlichi Grüess uss de schwiiz
yebo
 
Im Prinzip schon, aber gönn dir lieber gleich eine 270X. Da hast du längerfristig mehr davon.

Vlt. eine mit Battlefield 4. Das Spiel kannst du verkaufen. Damit hättest du eine kühle und leise 270X, die ungefähr soviel kostet, wie eine der besseren 260X Karten.

edit: Mit einem zusätzlichen L im Namen hätte die Seite vlt. Potential gehabt. Aber so... Core i5 System mit GTX660, 500GB (!) Festplatte, boxed Kühler, etc... 750€? Und dann noch ohne Windows? Nee, da brauchst du nicht weitergucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das soll in die Schweizerische Eidgenossenschaft?

Da kenn ich mich nicht aus. Dachte, es sei eh alles machbar, lediglich eine Frage des Geldes. Wenn auch eine ziemlich große Frage. :P
 
Hast Du denn ein ausreichendes Netzteil?

Zur Karte: Ich weiß nicht, wie das mit den Preisen in der Schweiz ist, aber hier in D ist die 260X nicht zu empfehlen, da man da für nur 10€ mehr eine AMD 7850 bekommt, die schneller ist. Und eine 270X wäre natürlich noch besser. Ist aber REIN prozentual gesehen nicht so viel besser, wie sie mehr kostet, denn die ist "nur" 50% schneller, kostet aber (bei uns in D) 60% mehr ;) Die würde aber zu deinem PC noch gut passen und für mehr "Zukunftssicherheit" sorgen.


Hier gibt es eine Asus 270X ab 210CHF http://www.toppreise.ch/index.php?k3=3706&offset=0&manu=&filter=270x
 
Wollte jetzt auch noch einen schweizer Link reinsetzen.
Die Preise scheinen eh vergleichbar mit Deutschland zu sein. Oder ist das so wie in Kanada, wo die Preise immer ohne Steuern und Abgaben angegeben werden? :-D
 
Wollte jetzt auch noch einen schweizer Link reinsetzen.
Die Preise scheinen eh vergleichbar mit Deutschland zu sein. Oder ist das so wie in Kanada, wo die Preise immer ohne Steuern und Abgaben angegeben werden? :-D

also einen pc..:

Prozessor: Intel Core i5 4430 (4x3,0GHZ. max. 3,2GHz) Quad Core Sockel LGA 1150, 6MB Cache
Mainboard: ASUS H87M-E
Chipsatz: Intel H87 Chipset
Gehäuse: Cooler Master K350
Arbeitsspeicher: Corsair 8,0GB DDR3 (2x4GB) 1333MHz CL9 CL9-9-9-24, max. 32,0GB
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 650 Ti 2,0 GB GDDR5 128bit 5.4GHz / 941 MHz / 768 cuda / DX11 / 2xDVI+2xHDMI
Festplatte: 1,0TB HDD Seagate Barracuda 7200.12 SATA 6.0Gbps 7200 rpm 64mb cache
Laufwerk: DVD-Rewriter Lightscribe 22xSuper Multi-Brenner
Kartenlesegerät für alle Formate
Audiokarte: Realtek® ALC887 8-Channel High Definition Audio CODEC *4
- Supports : Jack-detection, Multi-streaming, Front Panel Jack-retasking Audio Feature :
- Optical S/PDIF out port(s) at back panel

is 777CHF -> 634€

also naja :-D hahaha
 
Ja wie jetzt - jast Du jetzt den AMD-PC oben oder den mit Intel? ^^


Ne GTX ist bei Deinem scheinbaren Budget unter 200€ bzw. unter 250 CHF nicht zu empfehlen. Die GTX 760 zB ist so stark wie die R9 270X, aber kostet 40€ mehr
 
Ok danke :) (Hab nen AMD-pc)
Jetzt hab ich aber noch ne frage: wenn ich n Board mit Pci-e 16x 2.0 habe und ne grafikkarte mit Pci-e 16x 3.0 einbauen will geht dat? :|

wie die zb: Asus HD 7850 2GB, PCI-E x16 3.0
 
Das ist kein Problem. PCIe3.0 ist der neuere Standard, aber das kann selbst die schnellste Karte der Welt noch nicht ausnutzen, und eine Karte mit 3.0 funktioniert auch bei 2.0-Slots
 
Zurück