• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic3: schwarze Kasten statt Charaktere

APinkerton

Gelegenheitsspieler/in
Hallo

hab Gothic 3 (schon wieder) installiert und hab bei einem neuen Spiel gleich bemerkt, dass alle NPCs als schwarze Kasten dargestellt werden. D.h. alle Figuren, außer der eigenen Spielfigur sind schwarze Kasten. Sonst funktionieren sie normal, man sie schlagen usw.

Ich hatte Gothic 3 schonmal installiert und gespielt ohne diesen Fehler. Hab diesmal allerdings meine Einstellungen einbisschen höher gemacht. Muss mal sehn ob es bei meinen vorherigen Einstellungen wieder normal ist....

Kann mir jemand helfen?

Hier ein paar Infos:
WinXP
Pentium4 2,4 ghz
2 gb ram
radeon x800 series (256 mb)

Danke
AP

Aktuellster Patch? V1.12
Aktuelle Treiber bzw mal älterer Treiber getestet?

Anti-Aliasing deaktiviert?
Post-Prozessing & Bloom ausgeschaltet?

APinkerton am 03.01.2007 23:54 schrieb:
Hallo
Google mal nach TRIXX dem Overclocking Tool für Radeon Karten und erhöhe mal zusätzlich die Umdrehung deines GraKa Lüfters.

APinkerton am 03.01.2007 23:54 schrieb:
Hallo

hab Gothic 3 (schon wieder) installiert und hab bei einem neuen Spiel gleich bemerkt, dass alle NPCs als schwarze Kasten dargestellt werden. D.h. alle Figuren, außer der eigenen Spielfigur sind schwarze Kasten. Sonst funktionieren sie normal, man sie schlagen usw.

Ich hatte Gothic 3 schonmal installiert und gespielt ohne diesen Fehler. Hab diesmal allerdings meine Einstellungen einbisschen höher gemacht. Muss mal sehn ob es bei meinen vorherigen Einstellungen wieder normal ist....

Kann mir jemand helfen?

Hier ein paar Infos:
WinXP
Pentium4 2,4 ghz
2 gb ram

Danke
AP

hast du shader 2.0 eingeschaltet und tienunschärfe aktiviert ??? das war dann bei mir so

Danke für die Atworten.

Ich glaube es lag an dem Post-Processing, also dem Bloomeffekt. Sobald der aus war ging alles wieder.

Ach und wie ist das mit diesem overclocking dings? Ist das hilfreich für die Grafikkarte?

AP

Ahh, ich seh grad es gibt noch so ein Thread mit ähnlichem Problem und ähnlichen Antworten.... ;)

APinkerton am 05.01.2007 15:33 schrieb:
Danke für die Atworten.

Ich glaube es lag an dem Post-Processing, also dem Bloomeffekt. Sobald der aus war ging alles wieder.

Ach und wie ist das mit diesem overclocking dings? Ist das hilfreich für die Grafikkarte?

AP

Ahh, ich seh grad es gibt noch so ein Thread mit ähnlichem Problem und ähnlichen Antworten.... ;)
Du hast die Möglichkeit deine GraKa damit zu übertakten (Vorsichtig)
Ein anderer Vorteil: Du kannst deinen GraKa Lüfter, der normal mit ca. 50% dreht auf volle 100% hochschrauben. Um so kühler ist die GraKa...
Geh mal HIER... drauf und lad es dir ganz unten runter;)

CaLLiBRi am 08.01.2007 01:45 schrieb:
APinkerton am 05.01.2007 15:33 schrieb:
Danke für die Atworten.

AP

Du hast die Möglichkeit deine GraKa damit zu übertakten (Vorsichtig)
Ein anderer Vorteil: Du kannst deinen GraKa Lüfter, der normal mit ca. 50% dreht auf volle 100% hochschrauben. Um so kühler ist die GraKa...
Geh mal HIER... drauf und lad es dir ganz unten runter;)

Geht das nur mit Sapphires ATi Radeon Grafikkarten oder auch mit anderen Herstellern der X800 serien, wie in meinen Fall Powercolor X800 Pro?

GeBlItZdInGsT am 08.01.2007 01:50 schrieb:
Geht das nur mit Sapphires ATi Radeon Grafikkarten oder auch mit anderen Herstellern der X800 serien, wie in meinen Fall Powercolor X800 Pro?
Ohh Sorry, so weit ich weiss nur mit Sapphire...
Guck mal bei deiner Software, die bei den Karten dabei ist, evtl ist dort etwas in der Richtung. Dort habe ich auch mein Overclocking Tool gefunden. Ich habe die Radeon ATI x850 XT...

CaLLiBRi am 08.01.2007 17:28 schrieb:
GeBlItZdInGsT am 08.01.2007 01:50 schrieb:
Ohh Sorry, so weit ich weiss nur mit Sapphire...
Guck mal bei deiner Software, die bei den Karten dabei ist, evtl ist dort etwas in der Richtung. Dort habe ich auch mein Overclocking Tool gefunden. Ich habe die Radeon ATI x850 XT...

Ne die haben mir zusätzlich mit Triber "nur" die ganze "CyberLink DVD Solution" beigelegt.

Zurück