• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic3 - Berufe in Myrtana

Tiger39

Gelegenheitsspieler/in
Hi,

ich wollte mal ftragen ob schon jemand etwas über die Berufe weiß.Ich habe schon gelesen, dasses wieder Schmied usw. gibt aber auch Bäcker dem man z.B. helfen kann.Weiß noch jemand wieviele und welche Berufe es gibt?

gruß

Tiger39 am 13.09.2006 14:26 schrieb:
Hi,

ich wollte mal ftragen ob schon jemand etwas über die Berufe weiß.Ich habe schon gelesen, dasses wieder Schmied usw. gibt aber auch Bäcker dem man z.B. helfen kann.Weiß noch jemand wieviele und welche Berufe es gibt?

gruß
Mir bekannt sind:
Alle Berufe aus Gothic 2, die teilweise noch deutlich erweitert wurden.
Zusätzlich noch Gladiator, dieser "Beruf" hilft einem gleichzeitig auch noch zu Respekt bei den Orks.

Gladiator, aja. Hört sich ja mal wieder nach TES4 an. Ich hab Angst vor meiner scheiß Erwartungshaltung :B .

Gajeza am 16.09.2006 00:46 schrieb:
Gladiator, aja. Hört sich ja mal wieder nach TES4 an. Ich hab Angst vor meiner scheiß Erwartungshaltung :B .
Tja, leider konnte man schon in Gothic 1 Gladiator spielen, und da gabs noch kein TES4. ;)
Leider gabs nur 2 Kämpfe, wurde glaube ich aus Zeitmangel nicht komplett umgesetzt.

Homerclon am 16.09.2006 01:25 schrieb:
Gajeza am 16.09.2006 00:46 schrieb:
Tja, leider konnte man schon in Gothic 1 Gladiator spielen, und da gabs noch kein TES4. ;)
Leider gabs nur 2 Kämpfe, wurde glaube ich aus Zeitmangel nicht komplett umgesetzt.

Bin ja mal gespannt wie die das mit dem Kampfsystem hinmachen, wieder so wäre echt genial, aber ein paar Moves würde ich mir schon wünschen.
Naja hoffe mein Schatz (extra für G3 neuer Pc) schafft das :)

Ich denke sowieso dass ich mich gleich am Anfang irgend einer Gilde oder so anschliessen werde um die Übersicht zu wahren... ich fühl mich da mit tausenden von Aufgaben manchmal ein wenig überfordert :)

bumi am 18.09.2006 11:16 schrieb:
Ich denke sowieso dass ich mich gleich am Anfang irgend einer Gilde oder so anschliessen werde um die Übersicht zu wahren... ich fühl mich da mit tausenden von Aufgaben manchmal ein wenig überfordert :)
ich will immer alle quests machen. *g*
aber behutsames vorgehen bewahrt die übersicht, das stimmt schon.

HanFred am 18.09.2006 11:32 schrieb:
ich will immer alle quests machen. *g*
aber behutsames vorgehen bewahrt die übersicht, das stimmt schon.
Klar, alle Quests machen will ich auch, das reizt mich sehr. Daher hoffe ich eigentlich dass ich auch als Krieger/Magier/Ork-Anhänger noch auf einem Bauernhof aushelfen kann oder so... allerdings: ändern sich die Quests je nach Ausrichtung des Spielers, erhöht sich natürlich der Wiederspielwert enorm :X

Naja, ich werd dann Mitte Oktober sehen wie ich beginnen werde :)

Ich freu mich auch auf das neue Kampfsystem. Bei Gothic 1 kam ich zwar damit gut zurecht, aber bei G2 hab ich nur mit Mühe Kämpfe gewinnen können. Ich habe wirklich überhaupt nichts gegen Realismus und im Grunde halte ich es für eine Gute Idee, dass mit dem eigenen Können auch das der Spielfigur steigt, aber in einem Rollenspiel nervt mich sowas. Mir gefallen Kämpfe wie in Neverwinter Nights am besten.
Zu den Berufen: Ich habe leider den Drang in einem SP Spiel immer mit einem Krieger zu spielen, sogar beim zweiten Durchgang, drum hoffe ich, dass besonders dieser Beruf gut gelingt. :)
Achja... wenns denn mal ansehlich bei mir laufen wird...

autumnSkies am 18.09.2006 12:32 schrieb:
Ich freu mich auch auf das neue Kampfsystem. Bei Gothic 1 kam ich zwar damit gut zurecht, aber bei G2 hab ich nur mit Mühe Kämpfe gewinnen können. Ich habe wirklich überhaupt nichts gegen Realismus und im Grunde halte ich es für eine Gute Idee, dass mit dem eigenen Können auch das der Spielfigur steigt, aber in einem Rollenspiel nervt mich sowas. Mir gefallen Kämpfe wie in Neverwinter Nights am besten.
Zu den Berufen: Ich habe leider den Drang in einem SP Spiel immer mit einem Krieger zu spielen, sogar beim zweiten Durchgang, drum hoffe ich, dass besonders dieser Beruf gut gelingt. :)
Achja... wenns denn mal ansehlich bei mir laufen wird...

Es wird bei dir ganz gut laufen siehe
http://www.worldofgothic.de/

Zurück