• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic2 startet nicht

L

Leimer

Gast
Hi

hab endlich mal G2 von nem Kumpel ausgeliehen bekommen.
Aber wenn ich das Spiel satrten will kommt diese Grafik "wird geladen" aber dann hängt sich das spiel auf. [reagiert nicht]
Ist das ein bekannter Bug oder nur bei mir so
die Systemkonfigarationen müsst ich erfüllen.

Leimer am 27.04.2005 15:07 schrieb:
Hi

Aber wenn ich das Spiel satrten will kommt diese Grafik "wird geladen" aber dann hängt sich das spiel auf. [reagiert nicht]
hast du auch den aktuellsten Patch installiert?

Gibts auf http://www.worldofgothic.de
Dann nenne doch einfach mal deine Systemkonfiguration, dann kann man dir sagen ob sie ausreicht oder nicht.

Hi

ich schätze mal Du meinst Gothic 2 mit Add-on, oder? Ohne Hotfix oder 2.6 Patch gab's (ich glaube nur unter XP) das Problem, dass das Spiel nicht zu starten scheint (sich also längere Zeit nichts tut). Es startet aber (ohne Witz) dann nach 2-3 Minuten doch, mit Patch ist dieses Problem aber behoben.

Grappa11 am 27.04.2005 15:25 schrieb:
Hi

ich schätze mal Du meinst Gothic 2 mit Add-on, oder? Ohne Hotfix oder 2.6 Patch gab's (ich glaube nur unter XP) das Problem, dass das Spiel nicht zu starten scheint (sich also längere Zeit nichts tut). Es startet aber (ohne Witz) dann nach 2-3 Minuten doch, mit Patch ist dieses Problem aber behoben.
Es war diese Packung wo alle Gothik teile die es bisher gab drinnen waren.
Ich hohl mir mal den Patch, hoffe es klappt.
Wollte ihn nur nicht runterladen, falls es wieder an meinem Pc liegt=>Modem

edit:
Ich seh gerade das ist aber nur der Patch bzw Hotfix(hab Win ME) für das Addon. Aber bei mir startet das normale spiel schon nicht. Ich hatte Nacht des rAben noch gar nicht installiert.

Die Collecters Edition ist bereits auf dem neusten Stand. Du brauchst also keinen Patch.

Warte einfach mal bis zu 10 min (kann beim ersten Starten passieren). Wenn das immer noch nicht hilft beende mal alle Dienste im Hintergrund außer explorer.exe und svchost.exe und denen, die du nicht beenden kannst.

Witzige Geschichte:

Hatte dasselbe Problem (kurz nach Release). Installiert, und dann Frust: SPiel startet nicht. Ab in den Task-Manager: exe abgestürzt. Und das immer wieder. Frustriert den PC ausgemacht. Stunden später kommt ein Kumpel vorbei (der nicht viel Ahnung von PCs und Spielen hat). Ich probiers halt noch mal. Mist, exe wieder abgestürzt. Ich will Task beenden, doch mein Kumpel sagt. Warte, er lädt doch noch! Ich: Nee, der is abgesoffen, bringt nix mehr. Ich geh raus, komm nach ein paar Minuten wieder rein, und was sehe ich? Gothic 2 läuft. Mein Kumpel hat doch tatsächlich das Spiel nochmal gestartet und ca. 4 Minuten stur gewartet.
"Manchmal muss man halt warten". Kein versierter PC-Spieler wär drauf gekommen, ewig zu warten, wenn die exe nicht mehr reagiert.
Manchmal ist eben doch besser, gar keine Ahnung zu haben ;)

Zurück