• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic2 Frage

annon11

Hobby-Spieler/in
Moin

Seit langer Zeit will ich mal wieder Gothic 2 :X zocken.Mir ist aufgefallen,dass bei all den Malen ,die ich durchgespielt hab die Armbrust und den Bogen vernachlässigt habe.Darum will ich mir jetzt einen Char machen ,der nur auf Geschick und Bogen geskillt is.Dazu hab ich jetzt ein paar Fragen.Macht man später genug Schaden ,hat man also gegen Orks,Troll usw. eine Chance?Am Anfang is ber Bogen ja recht stark(1Treffer-Wolf tot).Da man ja auch in einigen Aufgaben mit Schwert kämpfen muss dachte ich an einen Meisterdegen.Mach ich denn genug Schaden ,wenn ich nichts auf Stärke packe?Ich meine mich zu erinnern,dass bei einen Volltreffer im Nahkampf der Stärke und im Fernkampf der Geschickwert zu den Schaden der Waffe hinzu kommt.Aber warum is das dann so ,das die Goblins am Anfang nach IMMER ein Pfeil tot sind,mit den Schwert aber nich?Haben die meisten Gegner etwa weiniger Rüssi gegen Pfeile?Ich glaube einige sind aber imun gegen Pfeile oder?Wenn ich mir einen Geschickchar mache is Drachenjäger die beste Wahl oder?

annon11 am 28.09.2005 21:34 schrieb:
Moin

Seit langer Zeit will ich mal wieder Gothic 2 :X zocken.Mir ist aufgefallen,dass bei all den Malen ,die ich durchgespielt hab die Armbrust und den Bogen vernachlässigt habe.Darum will ich mir jetzt einen Char machen ,der nur auf Geschick und Bogen geskillt is.Dazu hab ich jetzt ein paar Fragen.Macht man später genug Schaden ,hat man also gegen Orks,Troll usw. eine Chance?Am Anfang is ber Bogen ja recht stark(1Treffer-Wolf tot).Da man ja auch in einigen Aufgaben mit Schwert kämpfen muss dachte ich an einen Meisterdegen.Mach ich denn genug Schaden ,wenn ich nichts auf Stärke packe?Ich meine mich zu erinnern,dass bei einen Volltreffer im Nahkampf der Stärke und im Fernkampf der Geschickwert zu den Schaden der Waffe hinzu kommt.Aber warum is das dann so ,das die Goblins am Anfang nach IMMER ein Pfeil tot sind,mit den Schwert aber nich?Haben die meisten Gegner etwa weiniger Rüssi gegen Pfeile?Ich glaube einige sind aber imun gegen Pfeile oder?Wenn ich mir einen Geschickchar mache is Drachenjäger die beste Wahl oder?

Je nach Stärke des Bogens oder der Armbrust ist der Schaden dementsprechend unterschiedlich. Allerdings verursacht ein guter Bogen auch ziemlichen Schaden, vorausgesetzt der Gegner hat keine dicke Panzerung (Ork Elite). Manche Monster sind sogar imun gegen Pfeile oder Bolzen, wenn du deine Kenntnisse im Bogen- oder Armbrustschießen noch nicht ausreichend gesteigert hast. Wichtig: Trotz gutem Bogen solltest du auch mit einer guten Nahkampfwaffe herumlaufen (dementsprechende Fähigkeit sollte auch geskillt sein). Denn selbst die beste Armbrust oder Bogen versagt im Nahkampf kläglich...

Also ist es möglich das Spiel zu schaffen,wenn ich nur auf Geschick geh?Wie ist es mit den Drachen?

annon11 am 29.09.2005 14:48 schrieb:
Also ist es möglich das Spiel zu schaffen,wenn ich nur auf Geschick geh?Wie ist es mit den Drachen?

Bei Drachen würde ich ne gute Armbrust bevorzugen, da du sie dann aus der Entfernung bekämpfen kannst, und sie dich nicht "wegschleudern" können.....

DarthTobi am 30.09.2005 14:44 schrieb:

Bei Drachen würde ich ne gute Armbrust bevorzugen, da du sie dann aus der Entfernung bekämpfen kannst, und sie dich nicht "wegschleudern" können.....
bzw. einen bogen, denn armbrust braucht ja stärke. oder ist das erst mit addon so? hab ich vergessen.
auf jeden fall bringt es ein dex. char. durchaus. meisterdegen ist stark, hat allerdings keine grosse reichweite. dafür ist der bogen schnell.

HanFred am 30.09.2005 14:48 schrieb:
DarthTobi am 30.09.2005 14:44 schrieb:

bzw. einen bogen, denn armbrust braucht ja stärke. oder ist das erst mit addon so? hab ich vergessen.
auf jeden fall bringt es ein dex. char. durchaus. meisterdegen ist stark, hat allerdings keine grosse reichweite. dafür ist der bogen schnell.
Stärke für Armbrust ist erst im Addon, allerdings wird die Stärke nur zum anlegen benötigt.
Der Bonusschaden wird wiederum vom Geschick beeinflusst.

Aber warum is das dann so ,das die Goblins am Anfang nach IMMER ein Pfeil tot sind,mit den Schwert aber nich?Haben die meisten Gegner etwa weiniger Rüssi gegen Pfeile?Ich glaube einige sind aber imun gegen Pfeile oder?
Jedes Monster hat verschieden starke Rüstungswerte.

Es gibt folgende Werte:
stumpf, scharf, stich, feuer, magie, wirbel

Die schwersten Gegner die du haben wirst werden Trolle sein, die sind nämlich Immun gegen Stich.
Danach kommen Stein- & Eisgolems, die haben extreme Rüstungswerte gegen Stich.
Und alle Arten von Skelett Gegner(ausser Skelettmagier), die haben genauso wie die Golems extrem hohe Rüstungswerte gegen Stich.

Eigentlich werden die Skelette die einzigen Probleme sein, denn die anderen kann man ganz gut mit Magie besiegen, ohne Magier zu sein, soviele gibts von denen nämlich nicht.

Wenn du ohne DNdR spielst brauchst du dir da aber eigentlich keine Sorgen machen, da kann man ganz gut beides lernen, Nahkampf und Fernkampf.
Wirst vielleicht nicht beides perfektionieren können aber es wird reichen um dir die Gegner fern zu halten.

Mir will patou nicht einfallen was ihr mit Trollen meint? Gothic und Trolle? Gibts das?

Gajeza am 30.09.2005 23:42 schrieb:
Mir will patou nicht einfallen was ihr mit Trollen meint? Gothic und Trolle? Gibts das?
Ja, es gibt sogar mehrere Arten in Gothic 2.

Es gibt den "normalen" den Schwarzen Troll, und den Höhlentroll.
Letzteren gibts erst im 6. Kapitel, ist aber optisch kein großer unterschied zum "normalen".

Das sind keine Trolle wie bei WoW, das sind so Viecher wie die Höhlentrolle bei Herr der Ringe, nur sind sie noch Behaart.

Hab keinen Screenshot eines "Normalen" Troll gefunden.
http://worldofgothic.de/screenshots/gothic2/g2_troll.jpg
Ist ein Schwarzer Troll

Jezt wo dus sagst weiß ich natürlich wieder. Mann ich habs schon 3 mal durchgespielt und jedes mal frag ich mich wieder irgentetwas was ich eigentlich wissen müsste. ;( ;( ;( :$

Mit einer starken Armbrust richtest du schon sehr viel Schaden an allerdings sind Trolle gegen Pfeile/Bolzen Imun.

Zurück