• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic Problem

Flo0

Anfänger/in
Hi Leute, hab mir gestern Gothic Collecter's Edition gekauft und mit Gothic I
angefangen. Mit Strg + Pfeiltaste nach oben kann man ja Sachen aufheben.
Wenn ich das jetzt bei einer Kiste oder getötettem Tier mach, dann kommt links so ne Leiste, was anzeigt was da alles drin is. Wie kann ich dann die Sachen nehmen?
Danke, Flo

Flo0 am 30.03.2005 14:20 schrieb:
Hi Leute, hab mir gestern Gothic Collecter's Edition gekauft und mit Gothic I
angefangen. Mit Strg + Pfeiltaste nach oben kann man ja Sachen aufheben.
Wenn ich das jetzt bei einer Kiste oder getötettem Tier mach, dann kommt links so ne Leiste, was anzeigt was da alles drin is. Wie kann ich dann die Sachen nehmen?
Danke, Flo

wenn ich mich noch recht entsinne ist es strg+rechts.Aber so sicher bin ich mir nicht mehr probiers einfach ma aus

Es ist Aktion+nach rechts drehen.

Wenn du Aktion+Springen+nach rechts drehen drückst kannst du 10 Gegenstände auf einmal verschieben
Wenn du Aktion+gehen+nach rechts drehen drückst verschiebst du 100 Gegenstände auf einmal.

Das ist am Anfang ziemlich kompliziert, aber nach einiger Zeit kennst du die Steuerung auswendig.

Jetzt hab ich noch ein Problem. Sly sagt, dass sein Freund ins neue Lager übergelaufen sei und ich solle mal in einer Molerat Höhle nachschauen.
Die Höhle befindet sich angeblich in der Nähe des Südtors vom Alten Lager.
Ich finde aber keine Höhle. Wo ist die?
Danke schon mal

Flo0 am 31.03.2005 14:25 schrieb:
Jetzt hab ich noch ein Problem. Sly sagt, dass sein Freund ins neue Lager übergelaufen sei und ich solle mal in einer Molerat Höhle nachschauen.
Die Höhle befindet sich angeblich in der Nähe des Südtors vom Alten Lager.
Ich finde aber keine Höhle. Wo ist die?
Danke schon mal
Angaben ohne Gewähr, da ich Gothic1 das letztemal 2002 gespielt habe ;).

Gehe aus dem Südtor raus, halte dich schräg rechts. Dann müsstest du lauter Moleraten und eine Höhle sehen.

Probiere mal eine Skizze anzufertigen: ;).

___Fluss__Brücke___Fluss_____

...............................................................Höhle & Berg.....................

............................Südtor

Ich sehe keine Molerats, ich sehe keinen Berg mit Höhle, ich bin am verzweifeln. Ich finde diese SCHE** Höhle nicht!!!! :pissed: :pissed:
Wenn ich schräg rechts gehe vom Südtor aus treffe ich nach einem Fluss
nur auf diese Jäger da. (Daxx oder irgendwie so heißt der eine).
BITTE HELFT MIR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du bist durchs falsche Tor raus. Gemeint war das Tor zu dem die steinernde Rampe hinauf führt. Nicht das Tor durch welches du am Anfang ins Alte Lager gegangen bist. Wenn du durch das Rampentor raus gehst, geht es rechterhand etwas bergab dort ist die Molerathöhle. Aber nicht im Burggraben suchen! ;)

Ich habe mal einen Screenshot gemacht: http://home.arcor.de/davied/Bilder/Screeni.jpg

Edit: Und ein Video: http://home.arcor.de/davied/Videos/NeksLeiche.avi (in ca. 4min hochgeladen) :)

Cool, ihr seid echt super nett !!!!!! :top: :top: :top:
War ja nicht schwer zu finden, aber wenn man überall gesagt kriegt, die Höhle wäre in der Nähe des Südtors, dann kann das einen schnell zur Verzweiflung bringen.
Danke noch mal :top:
Achja und @ davied, wie macht man solche Videos in spielen?

Flo0 am 01.04.2005 17:01 schrieb:
Lade dir Fraps herunter: http://www.fraps.com/download.htm
Damit kannst du solche Videos aufnehmen.
Mit der alten Version kannst du sollange aufnehmen wie du willst, aber ohne Ton und nur in 640x480 (bei höheren Auflösungen wird nur der linke obere Bildausschnitt aufgezechnet)

Mit der neuen Version kannst du nur 30sek am Stück aufnehmen, aber dafür mit Ton und in höheren Auflösungen.

So, jetzt hab ich noch ein Problem. Ich sollin die Alte Mine. Hab mir auch schon von diesem Graham ne Karte zeichnen lassen, aber ich find die Minen trotzdem nicht. Ich gurk immer durch den Wald und komm immer irgendwo anders raus. Die Wege auf der Karte sind auch Falsch, also wo ein Weg sein soll is keiner und wo keiner sein soll is einer.
Am Besten wärs ich hätte wieder so'n Video. :top:

Okay, die Mine hätte ich gefunden und diesen Ian mit der Liste auch.
Jetzt aber die Qual der Wahl, welchem Lager soll ich mich anschleßen?
Altes oder Neues Lager?

Flo0 am 02.04.2005 19:04 schrieb:
Altes oder Neues Lager?
Das wirst du ja wohl noch selbst entscheiden können oder?
Aber ein Tipp: Wenn du ins Neue gehen willst, geh trotzdem voher noch zu
Djiego und hol dir die Exp. für den Auftrag.

Ich empfehle dir das alte Lager, denn nachher gibt es eine spannende Storywendung, die dich besonders trifft wenn du im alten Lager bist. ;)

Falls du doch im Neuen Lager mitmachen willst MUSST du die Liste zuerst Lares zeigen und erst dann Diego geben. Sonst kannst du nicht mehr beim Neuen Lager mitmachen oder nur über einen großen Umweg. Aber auch wenn du dich dem alten Lager anschließen willst solltest du die Liste zuerst Lares geben, das bringt 750 Exp und später bekommst du auch noch ein paar Gegenstände (weiß nicht mehr was).

War ja nicht schwer zu finden, aber wenn man überall gesagt kriegt, die Höhle wäre in der Nähe des Südtors, dann kann das einen schnell zur Verzweiflung bringen.
Ist aber richtig, das Südtor ist nunmal dieses. ;)

Altes oder Neues Lager?
Wie wäre es mit dem Sumpflager? :B

Ist eigentlich egal, du wirst es eh mind. 3mal durchspielen.
Wer es nicht mind. 3mal durchspielt der hats eh nicht richtig gespielt!

Homerclon am 03.04.2005 05:50 schrieb:
Ist aber richtig, das Südtor ist nunmal dieses. ;)

Altes oder Neues Lager?
Wie wäre es mit dem Sumpflager? :B

Ist eigentlich egal, du wirst es eh mind. 3mal durchspielen.
Wer es nicht mind. 3mal durchspielt der hats eh nicht richtig gespielt!
Ich habs 3Minuten gespielt! Ich fand des Spiel irgendwie komisch! :$
Aber der Nachfolger ist cool! :X Aber ich hab auch des trotzdem nich zu ende gespielt! :| Ach ja, bitte noch ein Viedeo! :top:

Zurück