• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GOTHIC II

Tidus8

Stille/r Leser/in
HI LEUTE, HABE EINE FRAGE AN EUCH.

ICH BIN MIR AM ÜBERLEGEN OB ICH MIR GOTHIC II KAUFEN SOLL, ABER LOHNT SICH DASS NOCH? WAS GIBT ES SONST FÜR GUTE ROLLENSPIELE MOMENTAN?

IST MAN IN GOTHIC II NUR ZU FUSS UNTERWEGS? ODER GIBT ES AUCH TRANSPORTMITTEL?

DANKE SCHON MAL IM VORAUS!!

WÜNSCHE ALLEN EIN FROHES FEST!!!¨

Tidus8 am 26.12.2004 14:10 schrieb:

ICH BIN MIR AM ÜBERLEGEN OB ICH MIR GOTHIC II KAUFEN SOLL, ABER LOHNT SICH DASS NOCH? WAS GIBT ES SONST FÜR GUTE ROLLENSPIELE MOMENTAN?

Es lohnts ich auf jedefnalls immer bei rollenspielen nen aktuelölöen patch installieren zu haben ^^

So nun zu deine rfrage.

Ja es lohnts sich gothic2 ja aber gtohic 1 nein

2: nein keine transportmittel is net schlimm !

3: es gibts noch morrowind *sehr komplex* und vampire 2 *VERFLUCHT GENIAL ÜBERTRIFFT AUICH GOTHIC2 !°

kotor gibts auch is imo langweilig nur starwars feeling hab mitleriweile uafgegeben zu spielen !

Starwars suxx.

4: schrei nicht !

%)
Für ca. 20€ bist du wohl mit Gothic 2 am besten beraten. Lohnt sich auf jeden Fall!
Zum Transportmittel: Nein, du musst nicht die ganze Zeit herumlaufen. Später im Spiel bekommt man von seinen Vorgesetzten Runen, mit denen man schnell alle wichtigen Orte im Spiel besuchen kann. Kutschen oder Pferde gibt es aber nicht.

Achja, WÜNSCHE DIR AUCH EIN SCHÖNES FEST!! %)

MfG raisk

1.) schrei nicht. normalerweise gibts dafür keine antwort, aber weil weihnachten is mach ich mal ne ausnahme...
2.) es gibt keine Transportmittel, von den erwähnten teleport-runen abgesehen. macht aber nix, soooo riesig is die welt nicht. und in der Gothic-welt zu laufen macht richtig spaß, die wirkt so lebendig, da kommts dir so vor, als würde dein gehäuselüfter waldduft ausströmen
3.) Gothic 1 war geil, Gothic 2 is besser und das Addon zur 2 is der oberhammer (wenn man mit dem knackigen schwierigkeitsgrad klarkommt). und da G1 nur 5-10 ocken kostet kannste's ja mal damit probieren. da weißte, ob dir das prinzip gefällt. und wenn ja, hol dir G2+addon (am besten gleich mit addon anfangen, sonst haste keine chance zum nachinstallieren, das addon verändert alles). mit dem spiel haste echt noch was vor. da biste bedient bis irgendwann im frühjahr... 2006

Gothic II lohnt sich auf jeden Fall! Aber ich würde zuerst mal Gothic I spielen, dann siehst du ob dir das gefällt! Vampire ist auch cool, aber mir gefällt Gothic II besser. Morrowind ist ziemlich schwierig, wenn man noch am Anfang ist, und es gibt kaum Motivation es noch mal durchzuspielen, da sich dann an der Story nichts ändert.

ich muss hier KOTOR mal verteidigen.auch ein super rollenspiel.würde ich dir auch empfehlen.

aber trotzdem....die beiden besten sind imo Gothic 2 + addon und Vampires:Bloodlines

grüße

Da G2+DNdR im Moment noch ziemlich teuer ist, habe ich mir vor ein paar Tagen G2 alleine für 15 € im Bertelsmann-Club gekauft, und ich kann nur sagen dass es sich lohnt ... :-D

oh gothic das ist so eine sache

ich hab gothic1 vor , was weiß ich wann das war , gespielt und hab mich nicht reingefunden

habs dann wieder weggelegt und nicht mehr beachtet
----> großer fehler

nihm dir zeit für das game und fange MIT GOTHIC 1 an und hol dann erst den 2.teil (ist nur geil im 2. teil auf alle wieder zu treffen)
auserdem ist der 1. teil auch sehr gut (mit patches)

wenn man sich ersmal reingefunden hat und das typische ausrüstungs/erfahrungspunkte jagen wirkt kommt man nicht mehr los

1. und 2.teil + addon sind glaub ich sogar in einer ultimativen , was weis ich wie das ding heist , box für wenig geld zu haben und motivieren für sehr lange

da ja auch der wiederspiel wert extrem ist
1.teil drei lager zum aussuchen
2. teil auch drei
hab mich in beiden teilen beim ersten durchzocken für söldner entschieden ,drachenjägerarmbrust + drachenjägerrüstung = drache tot (davon sind im 2. teil so einige zu töten)

so viele freiheiten hab ich selten in einen game erlebt

ich würde bei preis/leistung eine 0(null) geben (hab beide teile 3 mal durchgezockt + 1mal mit addon)

kaufen march march

Yarrick1 am 26.12.2004 18:15 schrieb:
1. und 2.teil + addon sind glaub ich sogar in einer ultimativen , was weis ich wie das ding heist , box für wenig geld zu haben und motivieren für sehr lange

Die kommt glaube ich erst im Januar oder Februar. Ich empfehle dir die Gold Edition von Gothic 2, da ist das Adwdon mitenthalten und das in der neusten Version.

Übrigens habe ich Gothic 2 + Addon 12mal durchgespielt und es macht immernoch Spaß.

Von mir also ebenfalls eine klare Kaufempfehlung. :top:

Also, Gothic 2 darf in keiner Rollenspiel sammlung fehlen. Natürlich kann ich dir auch Bloodlines empfeheln.Ebenso Kotor. Am besten alle!

Zurück