• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic I

wingo80

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

Ich habe Gothic II + Addon durchgespielt, sogar zwei Mal. Jetzt habe ich mir Gothic I auf dem Grabbel-Tisch geholt für 5 €.

Leider kapiere ich nicht, wie man Dinge aufnimmt. Ich kann keine Sachen vom Boden aufheben. Wie geht das? Laut Steuerung ist left-ctrl mit Aktion belegt. Wenn ich links auf Steuerung drücke und gleichzeitig einen Gegenstand anvisiere, passiert gar nichts.

Das Spiel ist Version 1.08j. Ist das die neuste?

du musst zusätzlich die nach-vorne-taste drücken. statt CTRL geht dann auch die linke maustaste.
sollte die neueste version sein, ja.

Und wenn Du wie ich die Steuerung des Charas auf W A S D gelegt hast, musst Du Strg. + W drücken =)

du musst zusätzlich die nach-vorne-taste drücken
Ist in dem Fall genauer gesagt die Pfeiltaste oben ;)

und wenn du sachen aus truhen oder sonstigem nehmen willst, musst du glaube ich ctrl + pfeiltaste rechts drücken

Zu den Versionen:

1.08h aktuellster erschienener Patch
1.08j Budget-Version (Pyramide) => auch aktuellstes
1.08k ist ein seitens Piranha Bytes nicht unterstützter Patch für bestimmte
Grafikkarten

hoffe, das ich dir helfen konnte

Wetterfrosch87 am 27.07.2005 19:59 schrieb:
Zu den Versionen:

1.08h aktuellster erschienener Patch
1.08j Budget-Version (Pyramide) => auch aktuellstes
1.08k ist ein seitens Piranha Bytes nicht unterstützter Patch für bestimmte
Grafikkarten

hoffe, das ich dir helfen konnte

ja, ihr konntet helfen.. jetzt weiß ich, wie... danke

wingo80 am 27.07.2005 11:31 schrieb:
Hallo,

Ich habe Gothic II + Addon durchgespielt, sogar zwei Mal. Jetzt habe ich mir Gothic I auf dem Grabbel-Tisch geholt für 5 €.

Leider kapiere ich nicht, wie man Dinge aufnimmt. Ich kann keine Sachen vom Boden aufheben. Wie geht das? Laut Steuerung ist left-ctrl mit Aktion belegt. Wenn ich links auf Steuerung drücke und gleichzeitig einen Gegenstand anvisiere, passiert gar nichts.

Das Spiel ist Version 1.08j. Ist das die neuste?
Du musst den gegenstand anvisieren, linke Maustaste drücken und danach die taste drücken, mit der `` vorwärts gehen`` belegt ist.

Zurück