• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

(Gothic eins): Wie war das nochmal bei der Installation?...

APinkerton

Gelegenheitsspieler/in
Hallo

ich hab hier schonmal vor langer Zeit die Frage gestellt, Problem wurde auch gelöst. Allerdings hab ich das PRoblem jetzt wieder und ich find das alte Thema nicht mehr..

Bei Gothic 1, wenn ich Installieren will (Setup anklicken), dann kommt optionen es neu zu installieren oder zu entfernen. Das sind Optionen die kommen, wenn das Spiel installiert ist. Das SPiel wurd schon vor längerem deinstalliert.

Was muss ich nochmal tun, um das zu beheben? War glaube ich irgendwas mit versteckten Ordnern und so...

Danke
AP

Wird wohl noch was von Gothic in deiner Registry rumfliegen.
Lad dir mal RegCleaner:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html
und durchsuch damit deine Registry nach Einträgen von Gothic 1 und lösch die.
Dann sollte sich G1 wieder installieren lassen.

LordMephisto am 01.12.2006 23:08 schrieb:
Wird wohl noch was von Gothic in deiner Registry rumfliegen.
Lad dir mal RegCleaner:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html
und durchsuch damit deine Registry nach Einträgen von Gothic 1 und lösch die.
Dann sollte sich G1 wieder installieren lassen.

Danke für die schnelle Hilfe. Sehr Gut.

ALlerdings hab ich dieses Ding schon. Und es hat nicht funktioniert. Ich habe keine Gothic 1 Einträge.

AP

HanFred am 02.12.2006 00:00 schrieb:
hast du mal eine der verfügbaren optionen probiert?

Ja.
Also "remove" bringt nichts. Weil ja auch ursprünglich nichts da ist.
"reinstall" hab ich auch schonmal probiert. Da wirds dann irgendwo hin installiert und das SPiel geht dann eh nicht.
"modify" hab ich bis jetzt nicht probiert, aber ich erwarte ähnliche ergebnisse wie bei "reinstall"

Ich hatte es, wie gesagt, schonmal und es wurde hier beantwortet von irgendeinem gütigen. Wenn ich das bloß finden könnte. Die Suchfunktion spuckt zu meinen eigenen Themen nicht viel über länger vergangenene Zeit heraus. Wenns dafür ein Weg gäbe, könnte ich es bestimmt finden.

AP

Achso was ich noch sagen wollte: Es war damals etwas mit einer falschen Uninstallation. D.h. Ich musste irgendwo im Windows/System Ordner die versteckten Ordner anzeigen lassen und eine davon löschen. Ich weiß aber nicht mehr genau, welceh von den Ordnern oder in welchem Ordner diese war und im Windows/System Ordner will ich nicht unwissend rumfummeln..

Ich habs gelöst. Für alle die es interessiert UND dass es jetzt nochmal in der Forum Datenbank zu finden ist:

War ein kleiner Fehler meinerseits. Ich dachte ich hätte alle Einträge über Gothic mit RegCleaner erwischt aber die wichtigste wohl nicht: Die im "Uninstall"-Tag. Da war genau der Eintrag drinnen, der bei Einlegen der CD das REinstallationsprogramm startetet. Sobald dieser weg war, ging die Installation wie gewöhnlich.

Überhaupt gilt bei der Deinstalltion von Gothic 1 äußerste sorgfalt. Am besten alles (inklusive Registryeinträge) manuell löschen, nicht über das deinstalltionsprogramm.
Anleitung dazu hier: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=823306&#post823306

Danke und tschüss.
AP

Zurück