• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic - Die Winde in der Mine klemmt

B

Bonez

Gast
Ich zock gerade wieder Gothic durch und steh jetzt in der Mine vor dem Tor zum Minecrawlernest. Ich hab den Wächter auch schon soweit, dass der mich das Tor öffnen lässt und die 3 Templer sind auch da. Allerdings klemmt die Winde und ich krieg das Tor net auf :( Ich hab ma ne komplettlösung befragt, aber da lässt sich das Tor ganz easy öffnen...woran liegt es also?

Achja, ich hab die Version von den Gold Games 6, müsste Version 1.08g sein.

Bonez am 25.10.2005 19:54 schrieb:
Ich zock gerade wieder Gothic durch und steh jetzt in der Mine vor dem Tor zum Minecrawlernest. Ich hab den Wächter auch schon soweit, dass der mich das Tor öffnen lässt und die 3 Templer sind auch da. Allerdings klemmt die Winde und ich krieg das Tor net auf :( Ich hab ma ne komplettlösung befragt, aber da lässt sich das Tor ganz easy öffnen...woran liegt es also?

Achja, ich hab die Version von den Gold Games 6, müsste Version 1.08g sein.

Tja, dass ist einer der leider Recht zahlreichen Bugs in Gothic. Hoffe Du hast noch einen relativ zeitnahen anderen Spielstand.

Kannst auch mal bei www.worldofgothic.de zu dem Thema gucken. Vielleicht gibt es doch noch eine andere Möglichkeit, ich fürchte aber nicht.

Ping2

Zumindest müßte es einen Cheat zur Überwindung dieses Problemes geben. Glaube ich zumindest.
Aber das müßte ja auch bei World of Gothic zu erfahren sein. Gibts keine informativere Page für die Gothic-Serie. ;)

Da gibt es eigentlich doch einen aktuelleren Patch (hier). Ich weiß zwar nicht, wie das mit der "GoldGames"-Version genau aussieht, aber v1.08h müsste ja aktueller sein wie 1.08g.

Am besten Spielstände sichern und ausprobieren.

Funtzt da der beam cheat auch? Wenn du im Marvin - Mode bist und dich vor eine Tür oder etwas stellst, und dann k drückst kömmst du ein stück weiter. Eben auch durch Türen und Wände. Schon mal probiert?

Hatte nen relativ zeitnahes anderes Savegame benutzt und nochmal im Schnelldurchgang bis dahin gezockt. Diesmal hat es geklappt *g* Die Minecrawlerkönigin kann jawohl mal garnichts, oder?

Na, dann hat es ja nochmal gut geklappt. Aber immer schön weiter speichern. Ich hatte insbesondere nochmals Bugs bei der Klosterruine (wo man einen Fokusstein sucht) und bei der Freien Mine (als man die befreien soll).Naja, eigentlich auch noch am Ende.

Teilweise liefen die Gegner nur komisch rum, blieben hängen oder standen rum und ließen sich kaputthauen.
Bei der Königin hatte ich mich auch gefragt, ob das nicht ein Bug war, weil die sich irgendwie gar nicht gewehrt hat, da hatte ich mit den Crawlern vorher echt mehr Ärger.

Edit: Ich habe das Spiel übrigens in der Version 1.08k gespielt.

Ping2

So, hab jetzt auch 1,08k drauf und wechsel immer fröhlich die savegames...mal schauen,w elche bugs mich so noch plagen *g*

Zurück