hallo
ich wollte mal eure eigene ehrliche meinung haben zu gothic 4 arcania.
lohnt sich der kauf ?
was spricht dafür /was eher dagegen.
wieviel ist das spiel eurer meinung nach wert?
wird das spiel langweilig?
hab schon so einiges gelesen wie z.B. keine open world und langweilige quests.
danke
Hallo,
ich weiß ja nicht, ob Du das Spiel schon käuflich erworben hast oder nicht.
Wie viele Dir raten, würde ich mir erst die Demo anschauen und anhand dieser kannst Du dann festmachen, ob Dir das Spiel gefallen wird oder aber nicht. Und dadran kannst Du dann festmachen, ob der Kauf sich lohnt, oder aber auch nicht.
Allerdings ist mir der Preis von 44,00 Euro für ein Rollenspiel etwas zu hoch, da im allgemeinen diese Spiele ab 35 bis 40 Euro maximal kosten.
Jedenfalls wirst Du, wenn Du grafikintensive Spiele liebst, voll auf Deine Kosten kommen, denn ArcaniA ist in dieser Hinsicht wirklich schön anzusehen mit dieser Detailverliebtheit.
Für Rollenspielfans kann man auch auf Arcania verzichten, da vieles einfach gehalten worden ist und keine Herausforderung bietet.
Das Skillsystem ist recht simpel aufgebaut und eher für einen Rollenspielneuling zugeschneidert. Auch die Antworten kannst Du in aller Regel nach Schema F abspulenen, die haben eigentlich keine Auswirkung auf den weiteren Gesprächsverlauf bzw. Geschichte.
Was das Questen angeht, so sind die Meinungen hier unterschiedlich. MIr haben diese jedenfalls zugesagt, da es mituner auch verschachtelte Quests gibt. In einem Rollenspiel ist es nun mal Gang und Gäbe, daß man Monster platt macht, darum kann ich diese Einstellungen auch nicht ganz nachvollziehen.
Als Gothic-Spieler würde ich Dir eher abraten, obwohl ich Gothic-Spiele noch nicht gezockt habe. Die Animationen sind schon zwar da, Schieden usw., aber Du kannst keine Gegenstände herstellen.
Wie ich schon sagte, ArcaniA ist für ein Rollenspiel zu einfach gestrickt, aber dank der super aussehenden Grafik und dem Regen macht ArcaniA dennoch Spaß.
Da es eine einzelne Insel zu erforschen gibt, fällt die Spieldauer relativ kurz aus und mir wäre ein Kontinent viel lieber gewesen und wegen der recht kurzen Spielzeit finde ich den Preis nicht gerechtfertigt.
Selbst in dem kürzlich erschienenem PRG Two Worlds II gibt es Ungereimtheiten, die ArcaniA-Spieler stört, was ich nicht nachvollziehen kann.
Denn in diesem Rollenspiel kann ich mitten in der Pampa Rüstungsteile zerlegen, Tränke brauen usw.