• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Gothic 3] Was soll das denn??

kraeh

Spiele-Novize/Novizin
Warum hat G3 jetzt ein eigenes forum?? es is noch nichmal raus und selbst dann is es trotzdem verschwendung von platz wenn G3 ein eigenes bekommt. dann sollte oblivion auch eins kriegen, und Half-Life 2 auch, und GTA: SA auch, NWN2 auch und und und.
:finger2:

AW: Was soll das denn??

kraeh am 12.09.2006 03:48 schrieb:
Warum hat G3 jetzt ein eigenes forum?? es is noch nichmal raus und selbst dann is es trotzdem verschwendung von platz wenn G3 ein eigenes bekommt. dann sollte oblivion auch eins kriegen, und Half-Life 2 auch, und GTA: SA auch, NWN2 auch und und und.

oblivion hat doch ein! sogar noch "mehr extra" als das Gothic 3! :B

Aber echt, so "umringt" von Gernekategorien hat das hier nichts zu suchen !

--->Hobbicon

Deine Sorgen möcht ich mal haben Dienstags um 3.48 Uhr. Wirst schon sehen dass das berechtigt ist, zu Gothic 3 wird hier demnächst mehr geschrieben als zu allen anderen Spielchen zusammen, die ihr da aufzählt.

Ist die Eröffnung von einem Thread wie diesem nicht mehr verschwendung, als die zu einem Komplexen Spiel?

Seit Gothic II in der PC Games war, sind hier über 5 neue Threads eröffnet worden, was denkst du was passiert wenn Gothic 3 rauskommt?!

Tethys am 12.09.2006 08:50 schrieb:
Wirst schon sehen dass das berechtigt ist, zu Gothic 3 wird hier demnächst mehr geschrieben als zu allen anderen Spielchen zusammen, die ihr da aufzählt.
davon ist auszugehen.

das gab's schon für viele andere spiele, temporär halt. wenn kraeh das nicht mitbekommen hat...

Tethys am 12.09.2006 08:50 schrieb:

Deine Sorgen möcht ich mal haben Dienstags um 3.48 Uhr. Wirst schon sehen dass das berechtigt ist, zu Gothic 3 wird hier demnächst mehr geschrieben als zu allen anderen Spielchen zusammen, die ihr da aufzählt.

Da hat er schon recht. Aber ich als absoluter Gothic-Fan finde das Eröffnen eines eigenen Forums zu dem Zeitpunkt ein wenig verfrüht.

TheGameMC am 12.09.2006 09:53 schrieb:
Da hat er schon recht. Aber ich als absoluter Gothic-Fan finde das Eröffnen eines eigenen Forums zu dem Zeitpunkt ein wenig verfrüht.
ja, ein bisschen früh ist das schon. andererseits kommen jetzt sicher mehr und mehr G3-threads wie z.b. "läuft G3 auf meinem system?" oder "werdet ihr G3 kaufen?". von daher finde ich es geschickter, dafür zu sorgen, dass von anfang an ordnung herrscht.

Sorry, dass das jetzt total off-topic ist, aber ich bin in das Unterforum hier mit der einzigen bösen Absicht, zu schauen, ob's schon irgednwelche Threads hier gibt, in denen sich jemand über dieses Forum aufregt. *rofl* :top: :B

Hoffentlich finden auch die ernsthaften Threads zu Gothic3 den Weg hier her... :P

Joe

Joe_2000 am 12.09.2006 10:24 schrieb:
Hoffentlich finden auch die ernsthaften Threads zu Gothic3 den Weg hier her... :P
sicher... und wenn nicht, dann werden sie hierhin gebracht.

wie halt die kinder immer heulen müssen. das war bei wow das selbe :schnarch:

Lysander666 am 12.09.2006 10:59 schrieb:
wie halt die kinder immer heulen müssen. das war bei wow das selbe :schnarch:
jup. und wenn's kein spezialforum gäbe, würden wahrscheinlich dieselben leute rumflennen, dass das forum mit threads zum gleichen spiel überschwemmt wird. :rolleyes:
ist doch echt besser so, sonst muss man nachher wieder jedem zweiten member sagen, er solle in einen sammelthread posten.

aber die Foren sind doch nich grundlos unterteilt. ich bin auch gegen das WoW-Forum. da könntet ihr vllt recht haben und allgemein ein online-RPG-forum machen.
und um zuviele threads zu unterbinden, gibts diese pin-funktion.

und jez mal was persönliches, ich lasse es mir nich gefallen als kiddie abgespeist zu werden. das kommt jez vllt falsch oder übertrieben rüber, aber wer immer gleich jeden als kiddie bezeichnet, die versuchen dem Forum zu helfen, sollte lieber mal selbst die füße still halten. :hop:

kraeh am 12.09.2006 11:16 schrieb:
aber die Foren sind doch nich grundlos unterteilt. ich bin auch gegen das WoW-Forum. da könntet ihr vllt recht haben und allgemein ein online-RPG-forum machen.
und um zuviele threads zu unterbinden, gibts diese pin-funktion.

und jez mal was persönliches, ich lasse es mir nich gefallen als kiddie abgespeist zu werden. das kommt jez vllt falsch oder übertrieben rüber, aber wer immer gleich jeden als kiddie bezeichnet, die versuchen dem Forum zu helfen, sollte lieber mal selbst die füße still halten. :hop:

seh ich genauso, bis auf das wow forum (entweder onlinegame forum oder garkeins) sind alle anderen foren angemessen, und auch das gothic forum, da wirds bald wie bei oblivion am tag 10 eigene topics geben, so ist das wenigstens irgendwo sotiert ;)

SteGERSTENBERG am 12.09.2006 04:28 schrieb:
oblivion hat doch ein! sogar noch "mehr extra" als das Gothic 3! :B

und das is kein sonderforum für oblivion, sondern ein forum für momentan
aktuelle spiele. das ändert sich, was grad aktuell is. bald wird das wohl G3 sein. da gehört das eher hin, als ein eigenes forum zu bekommen.

oder wird das in zukuinft öfter vorkommen, solange es einen großen hype gibt? das würde ich echt nich begrüßen.

aber die Foren sind doch nich grundlos unterteilt. ich bin auch gegen das WoW-Forum.

Guck mal das wow-Forum hat fast 1400 threads, mehr als die gesamte action-Abteilung. Wo willst Du die denn druntermischen, ohne dass dann die Leute nervenkrank werden, die sich in dem Bereich für etwas anderes interessieren ? Ich finds richtig und übersichtlich, solche Dinger ab einer bestimmten Größenordnung auszugliedern.

Tethys am 12.09.2006 12:00 schrieb:
aber die Foren sind doch nich grundlos unterteilt. ich bin auch gegen das WoW-Forum.

Guck mal das wow-Forum hat fast 1400 threads, mehr als die gesamte action-Abteilung. Wo willst Du die denn druntermischen, ohne dass dann die Leute nervenkrank werden, die sich in dem Bereich für etwas anderes interessieren ? Ich finds richtig und übersichtlich, solche Dinger ab einer bestimmten Größenordnung auszugliedern.
Ich weiß auch nicht was ihr da habt.
Es gibt doch sowieso nur 2 Arten Poster:

1. Die "Top-Themen der PCGames-Foren"-Klicker, die sich immer nur die Top 100 anschauen um nichts zu verpassen.
Denen kanns :wurst: sein.

2. Die User, die sich Ihre Infos aus gezielt aus den Unterforen holen und auch nach Unterforen posten.
Für die ist es doch super, weil man zB an Infos zu G³ wesentlich schneller rannkommt.

Muss man sich denn immer so extrem gegen jede kleine Änderung wehren?

mfg iakchos

P.S.: Kleines Beispiel noch:
An die Kritiker des "neuen" Layouts, das vor einiger Zeit eingeführt wurde:
Was findet Ihr jetzt hübscher? PCG-Hardware oder PCG?

Leidet ihr an Augenkrebs, weil der Hintergrund so hell ist?

Immer dieses hysterische Geschreie, wenns mal Neuerungen gibt.

PCG ist sowieso ein Musterbeispiel für überdachte, und sinnvolle Neuerungen, die nicht nach dem "heute dies, morgen das"-Motto eingeführt werden.

das motto geht mir aber viel zu sehr in richtung "was heute nen großen hype hat, bekommt gleich die größte aufmerksamkeit, egal was, wie und wo"
und das kann keine richtung sein, die irgendjemandem gefallen kann.

kraeh am 12.09.2006 12:14 schrieb:
das motto geht mir aber viel zu sehr in richtung "was heute nen großen hype hat, bekommt gleich die größte aufmerksamkeit, egal was, wie und wo"
und das kann keine richtung sein, die irgendjemandem gefallen kann.
Bist du WOW/Gothic/Oblivion Spieler?

Falls nein: Willst du dass es im RPG-Forum fast ausschließlich WOW/g³/TeS:O-Threads gibt?

Irgendwann, wenn weniger Beiträge gepostet werden und die besagten Spiele langsam out werden, wird man den alten Teil ins Archiv schmeißen und den neueren Teil der Postings vllt. in RPG-Forum verschieben.

Die Hypes werden ja nicht im Forum erzeugt, sondern von anderen Faktoren.
Und da es ein Schmarrn wäre diese Threads zu löschen, bekommen sie ein eigenes Unterforum.

Da hast dann du deine Ruhe von Ihnen und man kann warten bis sich der Hype wieder gelegt hat.

Zurück