• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 3 viele nachladeruckler

ekky

Gelegenheitsspieler/in
Hallo ist es normal das Gothic 3 soviele Nachladeruckler hat?

Es ist an ich flüssig von der Grafik her nur diese permanenten nachladeruckler besonders in der Welt alle 5-10 schritte,manchmal für ein paar sekunden.

ekky am 20.05.2008 04:40 schrieb:

Es ist an ich flüssig von der Grafik her nur diese permanenten nachladeruckler besonders in der Welt alle 5-10 schritte,manchmal für ein paar sekunden.

Darf ich mal raten. Du hast den letzten Patch drauf ( 1.6 ;( ). Bei diesen wurde ein eine Funktion abgeschaltet. Multi..... oder so . Weil diese Funktion angeblich so verbugt ist und zu abstürzen führte.
Resultat : Alle neueren Systeme mit duo oder quatro core, schauen in die röhre. Dort wird das Spiel unspielbar, ständige Nachladeruckler . Die Details zu verringern bringt auch keine Besserung.
Mein tip auf 1.6 zu verzichten und den 1.5 verwenden.

gildenmeister am 20.05.2008 09:07 schrieb:
ekky am 20.05.2008 04:40 schrieb:

Darf ich mal raten. Du hast den letzten Patch drauf ( 1.6 ;( ). Bei diesen wurde ein eine Funktion abgeschaltet. Multi..... oder so . Weil diese Funktion angeblich so verbugt ist und zu abstürzen führte.
Resultat : Alle neueren Systeme mit duo oder quatro core, schauen in die röhre. Dort wird das Spiel unspielbar, ständige Nachladeruckler . Die Details zu verringern bringt auch keine Besserung.
Mein tip auf 1.6 zu verzichten und den 1.5 verwenden.

Hallo,ja genau ich habe den 1.6
Wie kann ich den 1.5er installieren? Muß ich das game deinstallieren und nochmal komplett neu installieren oder gibt es ne andere möglichkeit jetzt noch den 1.5er aufzuspielen ?

Nachladeruckler gibt es in jeder Version :confused: Sind die noch schlimmer geworden !?

EmmasPapa am 20.05.2008 14:42 schrieb:
Nachladeruckler gibt es in jeder Version :confused: Sind die noch schlimmer geworden !?

Ja, für Leute mit neuer Hardware ( Duo + Quatro Core ) ist es seit Patch 1.6 unspielbar geworden. Für alle anderen soll es besser laufen. Das Problem ist bekannt, soll aber zu Gunsten der Mehrheit nicht wieder rückgängig gemacht werden.
Vor dem Patch konnte ich noch flüssig spielen. Nur beim Neuladen hatte ich die ersten 10 sec. Rückler. Zwischendurch selten, und wenn, dann so kurz ,das diese den Spielfluß nicht beeinträchtigten.
Jetzt habe ich alle 10-30 Sekunden Ruckler von einer Länge von 2-4 Sekunden. Das Spiel friert in den 2-4 Sekunden quasi ein. So macht es keinen Spaß.

Du kannst den Patch versuchen zu deinstallieren, falls es diese Option gibt. Oder versuchen den Patch 1.5 drüber zu installieren. Wenn es Schwierigkeiten gibt hilft nur eine Neuinstallation, was ich auch gemacht habe. Ratsam ist es die alten Savegames nicht weiter zu verwenden und ein neues Spiel zu beginnen.

In der aktuellen PCGH steht beschrieben wie man einem Programm mehr als 2GB zuweisen kann, wenn man "nur" ein 32Bit Windows benutzt.

In der Boot.ini müssen dazu folgende Parameter gesetzt werden sowie der CP 1.6 für Gothic 3 installiert:"/3GB /userva=2600" (ohne die ""). Jetzt ist es einem Programm erlaubt bis zu 2,6GB zu nutzen, sofern das Programm es sich selbst erlaubt. Gothic 3 erlaubt das ab dem CP 1.6. Wenn man eine frühere Version von G3 verwenden will so muss man die Startdatei erst mit einem Programm anpassen (ich weiß leider den Namen nicht aus dem Kopf).

Die Aktion mit der Speichererweiterung für den Usermode kann möglicherweise zu Instabilitäten führen!

*räusper*
ich hab mich auch ca. 40 h mit diesen Rucklern durch das Spiel gekämpft. Trotz einem aktuellen System, bis ich erfahren habe EIST und co. im Bios zu aktivieren. Und seit der PC sich nicht ständig selbst drosselt, läuft das Spiel auch (fast) flüssig.

Trotz 1.6 und weiß der Geier, was hier noch vorgeschlagen wurde.
Ich glaube fast zu 99,99%, dass du das gleiche Problem hast.

Kreon am 21.05.2008 10:39 schrieb:
*räusper*
ich hab mich auch ca. 40 h mit diesen Rucklern durch das Spiel gekämpft. Trotz einem aktuellen System, bis ich erfahren habe EIST und co. im Bios zu aktivieren. Und seit der PC sich nicht ständig selbst drosselt, läuft das Spiel auch (fast) flüssig.

Trotz 1.6 und weiß der Geier, was hier noch vorgeschlagen wurde.
Ich glaube fast zu 99,99%, dass du das gleiche Problem hast.

Wollte gerade sagen, mein Quad und meine HD3870 X2 bei aktuellem Patch machen keine Schwierigkeiten ....

ich meinte natürlich DEaktivieren und nicht aktivieren!
Also schaltet mal EIST und co im Bios aus.

Zurück