• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Gothic 3] Unterschied von 1gb zu 1,5gb?

Hallo

Ich habe ebenfalls G3 und leider auch die starken Nachlade-Ruckler!
Nun überlege ich mir noch einen 512er Speicher zu kaufen.( 80€) Lohnt sich der Sprung oder ist die Performance ähnlich wie mit 1gb?Für noch einen 1gb-Speicher habe ich leider nicht genug Geld! :(

System:
CPU: Core 2 Duo E6400 @2,7 ghz @Wakü
Graka: MSI 7800gt OZ @Wakü
Board: MSI P 965 neo f
Speicher :1gb Corsair DDR2 667 XMS2

AW: Unterschied von 1gb zu 1,5gb?

OldMastermind am 16.10.2006 14:08 schrieb:
Hallo

Nun überlege ich mir noch einen 512er Speicher zu kaufen.( 80€) Lohnt sich der Sprung oder ist die Performance ähnlich wie mit 1gb?Für noch einen 1gb-Speicher habe ich leider nicht genug Geld! :(

System:

80 für einen ist heftig... Hab bei K&M für 60 Infinion gekauft...
Allerdings hab ich von 1gig auf 2gig aufgerüstet. Es ist extrem besser. Ich glaube schon 1,5 gig reichen aus... denn mit 1 ist es auf keinen fall spielbar. Vorallem wenn du in den Wälder unterwegs bist ging bei mir nichts mehr

craven77 am 16.10.2006 14:16 schrieb:
OldMastermind am 16.10.2006 14:08 schrieb:
Hallo

System:

80 für einen ist heftig... Hab bei K&M für 60 Infinion gekauft...
Allerdings hab ich von 1gig auf 2gig aufgerüstet. Es ist extrem besser. Ich glaube schon 1,5 gig reichen aus... denn mit 1 ist es auf keinen fall spielbar. Vorallem wenn du in den Wälder unterwegs bist ging bei mir nichts mehr

Also 1gigabyte sind zu wenig für Gothic3 , bei den Naturstreifungen gehts ja noch aber dann beim Betreten neuer Gebiete (Städte, Ruinen, Dörfer, Lager, Wald) kannst du es vergessen lange nachladeruckler und extrem nervige ladezeiten. bis du dann weitergehen kannst ruckelt es bald darauf wieder.
also ich werd auch dezember auf 2gig aufrüsten. ich denke bis dahin wird mir g3 wohl verwehrt bleiben.

Danke schonmal für die schnellen Antworten :)
Was zeigen eure Taskmanager(Auslagerungsdateien) denn an wenn ihr das Spiel spielt?

OldMastermind am 16.10.2006 15:21 schrieb:
Danke schonmal für die schnellen Antworten :)
Was zeigen eure Taskmanager(Auslagerungsdateien) denn an wenn ihr das Spiel spielt?
Mit einem Gig -> Auslagerungsdatei zu groß
jetzt -> keine Ahnung da es geht

Also ich hab mit meinem 1 GB keine großen probleme und spiel auf mittlerer detailstufe...halt paar ruckler aber nix was den spielspaß hemmt.

terror91 am 16.10.2006 16:34 schrieb:
Also ich hab mit meinem 1 GB keine großen probleme und spiel auf mittlerer detailstufe...halt paar ruckler aber nix was den spielspaß hemmt.

Ich find mit meinem Gigabyte die Ruckler schon sehr nervig und mit 1,5 liefs doch deutlich besser.
Wer aber jetzt Ram aufrüstet, sollte 1 Gig nehme außer er hat noch zwei Steckplätze frei.
MFg, waKKa

Zurück