• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gothic 3 und Windows Vista - Läuft nicht -> Kopierschutztreiber aktualisieren

Nali_WarCow

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.768
Reaktionspunkte
1
Gothic 3 und Windows Vista - Läuft nicht -> Kopierschutztreiber aktualisieren

Windows Vista ist nun einige Tage auf dem Markt und so langsam merken die Käufer welche Games und Anwendungen laufen und welche nicht.

Leider gehört im Moment Gothic 3 auch zu den Spielen, die nicht unter Windows Vista laufen. Zumindest gibt es bislang keine legale Möglichkeit.
Aus dem Grund ist es hier nicht möglich im Forum entsprechende "andere Lösungen" zu besprechen oder entsprechende Links zu „tauschen“.

Bis es eine offizielle Lösung gibt mögen sich alle Spieler doch noch ein wenig gedulden und Gothic 3 weiter unter Windows XP spielen.

Sobald es eine legale Möglichkeit gibt Gothic 3 unter Vista zu spielen wird diese hier zu lesen sein.


Welche Spiele und Anwendungen ansonsten unter Vista laufen (oder auch nicht) kann z.B. hier im Sammelthread angeschaut werden.


Update: Durch ein Update der Kopierschutztreiber sollte Gothic 3 auch unter Windows Vista funktionieren. hier kann man sich den neusten Treiber runterladen.
 
Zurück