• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 3-Umsetzung für X-Box 360

Duath

Anfänger/in
Gothic 3-Umsetzung für X-Box 360

Grüße an alle,

Piranha Bytes denken,wie sie schon mal verlauten ließen,über eine Umsetzung für die X-Box 360 nach;diese müsste aber der PC-Version performancemäßig deutlich überlegen sein,denn man kann es sich nicht leisten ein übelst ruckeliges Konsoenspiel rauszubringen.Jedoch würden die sich wohl damit ins eigene Bein schießen,denn dann würden die ganzen PC-Spieler sich fragen wieso die PBs es wohl nicht hingekriegt haben,die Computerversion so weit zu optimieren,dass sie auch auf normalen Rechnern anständig läuft,oder?
Was denkt ihr darüber???

Grüße

Dúath

AW: Gothic 3-Umsetzung für X-Box 360

Duath am 25.11.2006 12:03 schrieb:
Grüße an alle,

Piranha Bytes denken,wie sie schon mal verlauten ließen,über eine Umsetzung für die X-Box 360 nach;diese müsste aber der PC-Version performancemäßig deutlich überlegen sein,denn man kann es sich nicht leisten ein übelst ruckeliges Konsoenspiel rauszubringen.Jedoch würden die sich wohl damit ins eigene Bein schießen,denn dann würden die ganzen PC-Spieler sich fragen wieso die PBs es wohl nicht hingekriegt haben,die Computerversion so weit zu optimieren,dass sie auch auf normalen Rechnern anständig läuft,oder?
Was denkt ihr darüber???

Grüße

Dúath
Ein sehr gut laufendes Gothic 3 auf einer Konsole wäre natürlich ein derber Schlag in die Gesichter der PC-Spieler, die trotz relativ aktueller Hardware eine miese Performance haben und unter Bugs leiden müssen. "Deutlich überlegen" im Bezug auf die Performance muss G3 auf der Box gar nicht sein, es muss nur ordentlich laufen, bzw. so wie auf Rechnern mit 7900, 4400+ und 4 GB-Ram (die Box hat hingegen nur 512 MB-Ram, 32 gehen für das OS drauf, also hier muss perfekt optimiert werden). Würden die versagen, und G3 würde pervers ruckeln (so wie z.B. auf PCs mit 1 GB-Speicher), dann würde wohl spätestens Microsoft sagen: Nö, lasst mal. Wir haben kein Interesse mehr.

Einen großen Vorteil hätte eine Portierung aber: Die Leutchen von PB müssten das Spiel direkt fehlerfrei ausliefern, mal eben mehrere Patches nach dem Release nachschießen kommt bei den Box'lern nicht gut an. Zwar ist das Einspielen eines Patches theoretisch kein Problem, nur sehen Konsolenspieler nicht ein 70 Euro für Software zu zahlen, die dann nicht richtig läuft.

Von der technischen Seite würde ich mich über G3 freuen, um zu sehen ob die Box die selbe Qualität schafft wie ein High-End-System für 2000 Euro. Inhaltlich ist mir das Game aber egal, ich muss es nicht unbedingt auf der Box haben. Da reicht mir momentan noch Oblivion. *gears of war zocken geht*

Regards, eX!

Wieso nicht beides?
Wenn man G3 für die XB360 rausbringen will, wird man sicher noch sehr viele verbesserungen vornehmen müssen, wovon viele sehr allgemeiner Natur sein werden. Wenn man z.B. in der XB360-Version einige Quest-Bugs behebt, ist es kein Problem, auch für die PC-Version einen entsprechenden Patch rauszubringen. Oder glaubt ihr, die programmieren das komplette Spiel neu?

p.s.: Naja, ich hätte mir den vorherigen Beitrag ja mal durchlesen können, da stands ja eigentlich schon...

Naja, bei der Hardware, die die X-Box 360 hat, wird G3 auch dementsprechend bescheiden aussehen... :rolleyes:

DungeonKeeper1 am 25.11.2006 21:16 schrieb:
Naja, bei der Hardware, die die X-Box 360 hat, wird G3 auch dementsprechend bescheiden aussehen... :rolleyes:
Schonmal ein 360 Spiel gesehen?

DungeonKeeper1 am 25.11.2006 21:16 schrieb:
Schlimmer als auf dem PC? Unmöglich. :)

Sinnvoll kann man bei der Box z.B. direkt 1 - 2 CPUs für das Streaming der Landschaft nutzen, während 1 Kern "nur" das Aktuelle darstellt und berechnet. Die 512-MB Speicher reichen auch locker aus, wenn PB das Speicherleck stopfen würden und mal den Titel entsprechend optimieren würden. Dank DX10 und Shader 4 Möglichkeit könnte man die Optik sogar noch erweitern, was teilweise auch wirklich bitter nötig wäre. Wagt man G3 unter 1024x768 mit mittleren Details zu spielen, so könnte man fast meinen, dass sogar Zelda-Abenteuer auf dem Cube teilweise besser und stimmiger aussehen.

Gears of War und Vegas zeigen jedenfalls die Möglichkeiten der Box, und imho ist GoW aktuell das grafisch beste Spiel, welches man auf einem Entertainment-System (PC & Konsole) bestaunen und auch schon spielen kann, zumindest im Action-Sektor.

Regards, eX!

wer gut wend es dafür raus kommen würde... von laistung von der 360 würde das aber bestimmt nicht abhängen..

Zurück