• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 3, Termin wird konkreter

Solon25

Nerd
"Gothic 3 soll die Rekorde seiner Vorgänger weit überbieten! Die Bekanntheit der Gothic-Serie weltweit, ist ein wichtiger Schritt zum Erfolg!", sagte Marketing-Chef Gerald Kossaer

Hab nicht alles aus der Newsmeldung kopiert seh ich grade ^^ Genannt wurde das 4. Quartal '05. We hope it =)

Solon25 am 14.01.2005 18:34 schrieb:
"Gothic 3 soll die Rekorde seiner Vorgänger weit überbieten! Die Bekanntheit der Gothic-Serie weltweit, ist ein wichtiger Schritt zum Erfolg!", sagte Marketing-Chef Gerald Kossaer

Hab nicht alles aus der Newsmeldung kopiert seh ich grade ^^ Genannt wurde das 4. Quartal '05. We hope it =)

I too. Wieder Orks und Drachen vermöbeln. Da wird die Stromrechnung in die Höhe fahren. 4. Qartal :S ist noch eine lange Zeit. Werd mich wohl mit KOTOR2 , Elder Scrolls4, Dungeon Lords und Gta San Andreas beschäftigen müssen. :X

Welche Newsmeldung? Quelle? :o
Naja der Termin ist ja eigentlich nix neues und so konkret ist das nun auch wieder nicht. ;)

Quelle?

Bin ja mal gespannt, ob's wirklich noch dieses Jahr erscheint.
Wird wohl wieder ein Pflichtkauf. :)

LordStefan am 14.01.2005 18:42 schrieb:
I too. Wieder Orks und Drachen vermöbeln. Da wird die Stromrechnung in die Höhe fahren. 4. Qartal :S ist noch eine lange Zeit. Werd mich wohl mit KOTOR2 , Elder Scrolls4, Dungeon Lords und Gta San Andreas beschäftigen müssen. :X
Das erscheint erst 2006. ;)

BunGEe am 14.01.2005 18:47 schrieb:
LordStefan am 14.01.2005 18:42 schrieb:
Das erscheint erst 2006. ;)

qAha. Danke. Hab grad net gedacht :top:

BunGEe am 14.01.2005 18:46 schrieb:
Naja der Termin ist ja eigentlich nix neues und so konkret ist das nun auch wieder nicht. ;)

Dann hätte ich, da ich nicht nur stinke wie ein Fuchs, sondern auch schlau bin wie selbiger :-D geschrieben:

Konkreter Termin Ist schon ein Unterschied zu: Termin wird konkreter ;)

Ich finds geil wie viel Aufsehen über ein Spiel gemacht wird über das es so gut wie 0 Infos gibt---->keinen Hype(von Zeitschriften usw\von den wartenden Fans schon^^) und das sagt schon alles über die Qualität der ersten beiden Teile aus!
Die Gothic Serie is für mich einfach das Beste was die Gaming Szene zu bieten hat! :top: :top: :top: :X :X

4.Quartal '05! Also noch dieses Jahr....mhm.....schätze mal das der Termin noch ins Jahr 2006 verschoben wird.
Naja, hab ich wenigstens mehr Zeit, um aufzurüsten.... :)

MfG raisk

Das wäre nur die bestätigung aus einem Interview, da hies es bereits mal das ende 2005 angepeilt wird.
Naja, besser als nix.^^

Aber ich rechne weiterhin erst mit einem Release in der 1. Jahreshälfte 2006. :rolleyes:

Bin schon gespannt und kanns kaum erwarten. Ich hoffe aber echt dass die Entwickler das altbekannte Gothic Feeling wieder rüberbringen. Was man so hört gibt es ja doch einige Änderungen... mal schaun..

colinx am 15.01.2005 19:44 schrieb:
Bin schon gespannt und kanns kaum erwarten. Ich hoffe aber echt dass die Entwickler das altbekannte Gothic Feeling wieder rüberbringen. Was man so hört gibt es ja doch einige Änderungen... mal schaun..

Ich wette das game kommt nicht mehr 2005. So optimistisch ich das auch sehen möchte, 2005 wirds (leider) sicher nichts mehr. Aber ich freu mich schon auf die ersten In Game Screenshots

ork1234 am 15.01.2005 20:34 schrieb:
colinx am 15.01.2005 19:44 schrieb:

Ich wette das game kommt nicht mehr 2005. So optimistisch ich das auch sehen möchte, 2005 wirds (leider) sicher nichts mehr. Aber ich freu mich schon auf die ersten In Game Screenshots

Das Spiel erscheint auf keinen Fall dieses Jahr und nur mit Glück im Jahr 2006.

Jeder der sich mal über dieses Mammutprojekt informiert hat wird mir da zustimmen.
Sie wollen die steuerung komplett umbauen, eine dreimal so große welt bauen, und das spiel sowie den RPG anteil wesentlich facettenreicher aufbauen.
Ach ja, die komplett neue Technik die sie zu 90 % selber entwickeln müssen/wollen sollte man auch noch erwähnen. ;)
Im moment stehen sie fast ganz am anfang und denken noch über rein theoretische konzepte nach.

Dazu kommt, daß sie wissen wie wichtig dieses Spiel ist und was zudem die Fans erwarten. Also werden sie sich zur qualitätssicherung extrem viel zeit nehmen, was ihnen der publisher auch gestatten wird.

P.S.:
Elder scrolls 4 erscheint meiner meinung nach auch nicht dieses Jahr. Zum teil aus ähnlichen gründen wie Gothic 3, zum teil wegen der multplattformauslegung (X - Box 2). Aber ein Blick auf die Grafik genügt eigentlich um zu erkennen für welchen Zeitpunkt die entwickler das spiel eingeplant haben.

MrCow am 14.01.2005 18:57 schrieb:
Ich finds geil wie viel Aufsehen über ein Spiel gemacht wird über das es so gut wie 0 Infos gibt ---->keinen Hype (von Zeitschriften usw\von den wartenden Fans schon^^) und das sagt schon alles über die Qualität der ersten beiden Teile aus!

Und ich finde Dein Statement schön :) Wirklich gut wiedergegeben :top:

Solon25 am 16.01.2005 18:22 schrieb:
MrCow am 14.01.2005 18:57 schrieb:
Ich finds geil wie viel Aufsehen über ein Spiel gemacht wird über das es so gut wie 0 Infos gibt ---->keinen Hype (von Zeitschriften usw\von den wartenden Fans schon^^) und das sagt schon alles über die Qualität der ersten beiden Teile aus!

Und ich finde Dein Statement schön :) Wirklich gut wiedergegeben :top:

Es gibt zwar schon einige Infos, aber die lassen das fertige Spiel nur erahnen.
Eigentlich ist es egal wann Gothic 3 erscheint, Hauptsache es wird gut =)

Bisher hält sich Publisher JoWooD mit Informationen zum Rollenspiel Gothic 3 noch sehr zurück. In einer Pressemitteilung verrieten die Österreicher nun aber beiläufig den angepeilten Releasetermin für das Spiel. Demnach soll Gothic 3 hierzulande im vierten Quartal 2005 erscheinen. Bisher hatte JoWooD nur ein wages 2005 als Termin genannt. Dabei hat der Entwickler großes mit dem Spiel vor: "Gothic 3 soll die Rekorde seiner Vorgänger weit überbieten! Die Bekanntheit der Gothic-Serie weltweit, ist ein wichtiger Schritt zum Erfolg!", sagte Marketing-Chef Gerald Kossaer von JoWooD. Zu diesem Zweck wird Gothic 2 und das Addon Nacht des Raben auch in Polen und Russland veröffentlicht. Die Chancen stehen also gut, dass bereits in den nächsten Wochen mehr Details und erste Ingame-Bilder von Gothic 3 veröffentlicht werden.

(gs)

Rosini am 17.01.2005 11:16 schrieb:
Bisher hält sich Publisher JoWooD mit Informationen zum Rollenspiel Gothic 3 noch sehr zurück. In einer Pressemitteilung verrieten die Österreicher nun aber beiläufig den angepeilten Releasetermin für das Spiel. Demnach soll Gothic 3 hierzulande im vierten Quartal 2005 erscheinen. Bisher hatte JoWooD nur ein wages 2005 als Termin genannt. Dabei hat der Entwickler großes mit dem Spiel vor: "Gothic 3 soll die Rekorde seiner Vorgänger weit überbieten! Die Bekanntheit der Gothic-Serie weltweit, ist ein wichtiger Schritt zum Erfolg!", sagte Marketing-Chef Gerald Kossaer von JoWooD. Zu diesem Zweck wird Gothic 2 und das Addon Nacht des Raben auch in Polen und Russland veröffentlicht. Die Chancen stehen also gut, dass bereits in den nächsten Wochen mehr Details und erste Ingame-Bilder von Gothic 3 veröffentlicht werden.

(gs)
Hoffen wirs, aber dran glauben tu ich nicht..
Ich will endlich Ingame-Screens sehen... :X

Glaube auch nicht, dass das Spiel in dem Jahr erscheint.
Selbst wenn der Termin realistisch wäre, würde ich es nicht glauben, da man ja eigentlich an allen Titeln sehen kann, dass es ständig Verschiebungen gibt.
Ende 2006 ist wohl eher wahrscheinlich.

PS Schade, dass die keine fremde Grafikengine lizensieren, denn bis jetzt haben die Engines ziemlich Hardware geschluckt bei mittlerer Qualität.

showstopper123 am 17.01.2005 23:13 schrieb:
Glaube auch nicht, dass das Spiel in dem Jahr erscheint.
Selbst wenn der Termin realistisch wäre, würde ich es nicht glauben, da man ja eigentlich an allen Titeln sehen kann, dass es ständig Verschiebungen gibt.
Ende 2006 ist wohl eher wahrscheinlich.

PS Schade, dass die keine fremde Grafikengine lizensieren, denn bis jetzt haben die Engines ziemlich Hardware geschluckt bei mittlerer Qualität.
Es wurde doch eine Engine-Lizensiert, aber diese wird stark umprogrammiert.
So das nur noch ein Teil von dieser lizensierten Engine abstammt.

Zurück