• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Gothic 3] "Smart Help Libery" -Problem bei Speichern und Quicksave!

Antlions

Gelegenheitsspieler/in
Hallo liebe G3 Fans,

bin schon Level 43 aber ich muss ständig die ganze Scheiße von neu spielen letztens bis zu 3 Tage nachspielen wegen den scheiß Speichern.

Also folgendes es tritt ein ein Fenster auf wenn ich Speicher oder Quicksave so ähnlich wie "Who is the Guru?" hatte ich auch schon so ein scheiß.
Aufjedenfall steht da was von zuwenig speicher. Dann öffne ich TuneUp2006 und befreie mein Ram von Müll und dann im Fenster ist noch ne Option zum Wiederholen des Speichern aber des funktioniert dann auch nicht. :( Und dann kann ich natürlich des alte Save nicht mehr laden weils kaputt ist. Scheiß Bug.

Gruß

Antlions am 03.11.2006 19:07 schrieb:
Hallo liebe G3 Fans,

bin schon Level 43 aber ich muss ständig die ganze Scheiße von neu spielen letztens bis zu 3 Tage nachspielen wegen den scheiß Speichern.

Also folgendes es tritt ein ein Fenster auf wenn ich Speicher oder Quicksave so ähnlich wie "Who is the Guru?" hatte ich auch schon so ein scheiß.
Aufjedenfall steht da was von zuwenig speicher. Dann öffne ich TuneUp2006 und befreie mein Ram von Müll und dann im Fenster ist noch ne Option zum Wiederholen des Speichern aber des funktioniert dann auch nicht. :( Und dann kann ich natürlich des alte Save nicht mehr laden weils kaputt ist. Scheiß Bug.

Gruß

Das ist eigentlich nichts neues aber egal. Ich hab den Fehler auch oft(bisher 10 Mal oder so) und habe trotzdem bis Lvl 70 gespielt, bzw. spiele noch weiter.
Ich habe immer ein Quicksave und ein normalen Speicherstand und speicher meistens beides auf einmal, bzw. zeitig kurz versetzt. Wenn also beim Schnellspeichern der Save unbrauchbar wird, habe ich immer noch den anderen.
Kann diese Methode also auch die empfehlen.
Seit dem neuesten Patch hatte ich noch kein Memory Leak, wobei ich noch nicht soviel damit gespielt habe.
Stell vielleicht auch mal unter den Angepassten Grafikoptionen System Cache oder wie das heißt auf Mittel, da dann nicht die ganze Ram ausgenutzt wird und etwas fürs Speichern übrig bleibt.
Mfg, waKKa

Das ist eigentlich nichts neues aber egal. Ich hab den Fehler auch oft(bisher 10 Mal oder so) und habe trotzdem bis Lvl 70 gespielt, bzw. spiele noch weiter.
Ich habe immer ein Quicksave und ein normalen Speicherstand und speicher meistens beides auf einmal, bzw. zeitig kurz versetzt. Wenn also beim Schnellspeichern der Save unbrauchbar wird, habe ich immer noch den anderen.
Kann diese Methode also auch die empfehlen.
Seit dem neuesten Patch hatte ich noch kein Memory Leak, wobei ich noch nicht soviel damit gespielt habe.
Stell vielleicht auch mal unter den Angepassten Grafikoptionen System Cache oder wie das heißt auf Mittel, da dann nicht die ganze Ram ausgenutzt wird und etwas fürs Speichern übrig bleibt.
Mfg, waKKa [/quote]

Bin jetzt Level 39 und hab Quicksave noch nie benutzt. Hatte aber mit dem "Normalen" Saves nie Probleme,spiele noch Patch 1

Ist nur Spekulation ABER:

Bei mir tritt genau dieser Fehler dann auf, wenn ich meinen Prozessor übertaktet laufen lasse...

Würd mich mal interessieren ob jemand von euch der den Fehler auch häufig hat ein übertaktetes System hat...

GorrestFump am 04.11.2006 13:11 schrieb:

Bei mir tritt genau dieser Fehler dann auf, wenn ich meinen Prozessor übertaktet laufen lasse...

Würd mich mal interessieren ob jemand von euch der den Fehler auch häufig hat ein übertaktetes System hat...
ich hab den fehler alle 30-40 minuten und das nervt gehörig :pissed: :pissed: !!ich speichere jetzt alle 5 minuten und ich meine irgendwie kanns das auch nicht sein meine savegames sind schon über 500MB groß!und mein system ist nicht übertaktet

Bugsycep am 04.11.2006 14:19 schrieb:
GorrestFump am 04.11.2006 13:11 schrieb:

ich hab den fehler alle 30-40 minuten und das nervt gehörig :pissed: :pissed: !!ich speichere jetzt alle 5 minuten und ich meine irgendwie kanns das auch nicht sein meine savegames sind schon über 500MB groß!und mein system ist nicht übertaktet

Ja des kotzt mich genau so an ständig dann des kaputt Save noch mal zuspielen bis ich wieder soweit bin wie vorher.
Nein Prozessor ist nicht übertaktet nur die Grafikkarte. :rolleyes: weil bei der muss man des einfach.
Ansonsten würde mir Gothic 3 doch gefallen wenns nicht immer mit den Saves Probleme geben würde.

Bei mir gabs mit dem Patch 2 anfangs auch keine Probleme nur nach paar Stunden spielen leider :(

ich habe den fehler oft. nicht übertaktet (aber 2 GB RAM, wie die meisten, die den SmartHeap - out of memory - fehler haben).
jetzt habe ich sehr viel in den INIs rumgepfuscht und lasse neben dem spiel RAMBooster.NET laufen, habe dieses so eingestellt, dass der speicher optimiert wird, wenn weniger als 20% frei sind.
seither tritt der absturz kaum noch auf, dafür muss ich halt ab und zu zwei minuten lang den desktop angucken, bis der speicher wieder optimiert wurde.
am anfang schaufelt das den speicher bis auf ca. 55% frei. mit der zeit wird's etwas weniger.
je länger ich spiele, desto mehr texturen können fehlen, naja, kein wunder bei dem ganzen prozedere.
aber immerhin finde ich es so halbwegs akzeptabel spielbar.

wobei ich es eigentlich schon inakzeptabel finde, ein programm mit einem so schweren fehler auf den markt zu werfen. ein bekannter hat konsequent gehandelt, das spiel sofort wieder deinstalliert und zurückgeschickt.
er hat eigentlich recht. leider finde ich das spiel viel zu geil, um darauf verzichten zu können, Gothic ist für mich das spiel der spiele schlechthin.

den "where is the guru" - fehler habe ich so selten, dass er mich nicht stört. seltener als VDFS-probleme in Gothic 2.

Ja ich würde mich schon riesig freuen wenn nur ein Mini-Patch rauskommt der des beheben würde. :) Sonst seh ich keine großen Bugs. Nur der nervt tierisch.

Antlions am 04.11.2006 16:10 schrieb:
Ja ich würde mich schon riesig freuen wenn nur ein Mini-Patch rauskommt der des beheben würde. :) Sonst seh ich keine großen Bugs. Nur der nervt tierisch.
mach dir keine allzu grossen hoffnungen.
ich habe noch Ultima IX in erinnerung... drei patches und das memoryhole ist dringeblieben. wurde also nie gefixt. :|
solche fehler sind scheint's extrem schwer aufzuspüren im code. und bei den codemengen von heutigen spielen... uiuiui. :(

PS: das ist mein ganz persönlicher grund, warum ich EA hasse. das, und dann auch die geschichte mit Origin (die ja auch hiermit zu tun hat).

Zurück