• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Gothic 3] Nochmal neu anfangen... deutliche verbesserungen ?!

Streiter-Innos

Gelegenheitsspieler/in
Hallo Leute....

Nun, es sind ja jetzt bereits einige Patches, inklusive communitypatches, für gothic 3 erschienen. Jetzt meine Frage : Hat sich seit dem Release durch die ganzen Patches spürbar was getan, so dass es sich lohnt G3 mal wieder auszupacken ? Habe es damals einfach aus Frust weggelegt, hatte mehrere Gründe. (Bugs, performance...)

Ja und diese Gründe haben auch nach den patches dafür gesorgt, dass ich es erstmal noch liegen gelassen habe. >:|

Streiter-Innos am 28.06.2007 11:41 schrieb:
Hallo Leute....

Nun, es sind ja jetzt bereits einige Patches, inklusive communitypatches, für gothic 3 erschienen. Jetzt meine Frage : Hat sich seit dem Release durch die ganzen Patches spürbar was getan, so dass es sich lohnt G3 mal wieder auszupacken ? Habe es damals einfach aus Frust weggelegt, hatte mehrere Gründe. (Bugs, performance...)
meine meinung: ja!

ich hab das spiel neu installiert, gleich mit 1.12 gepatcht und ein neues spiel gestartet (vorher ein savegame aus der demo übernommen, was das spiel scheinbar gar nicht mochte), und es läuft bei mir problemlos.

habe auch einen community-patch installiert (den ersten), und es läuft 1A, keinerlei bugs bisher. =)

nur ruckelt es immer noch etwas bei mir ... das scheint aber an meiner hardware zu liegen, die einfach zu schwach für das spiel in hohen einstellungen ist. (a64 4000, 2gb ram, 7800gt)

Gunter am 28.06.2007 12:38 schrieb:
ich hab das spiel neu installiert, gleich mit 1.12 gepatcht und ein neues spiel gestartet (vorher ein savegame aus der demo übernommen, was das spiel scheinbar gar nicht mochte), und es läuft bei mir problemlos.
Kann mich da nur anschliessen - ich bin genau so vorgegangen und bei mir läuft es wunderbar. Keine Performanceprobleme (ausser die leichten Laderuckler), keine Abstürze, keine nervigen Bugs mehr, auch keine Fehler in der Landschaftsdarstellung, etc.

Ich bin mittlerweile recht zufrieden, hab bisher nichtmal den Community-Patch installiert...

Ichb in genauso vorgegangen, erst auf die Patches gewartet und dann nochmal neu angefangen und ich bin nun eigentlich recht zufrieden mit dem Spiel! :)

also durch die Communitypatch werden meines Wissens nur Story technische Bugs behoben also keine Grafikbugs...

Wenn bei dir bei dem Patch 1.12 Abstürze kamen, dann wird dies wohl auch weiterhin der Fall sein.

Korrigiert mich bitte wenn das falsch ist.

winpml am 13.08.2007 15:34 schrieb:
also durch die Communitypatch werden meines Wissens nur Story technische Bugs behoben also keine Grafikbugs...

Wenn bei dir bei dem Patch 1.12 Abstürze kamen, dann wird dies wohl auch weiterhin der Fall sein.

Korrigiert mich bitte wenn das falsch ist.

Nein da liegst du nicht falsch, wobei man bis jetzt alle Grafikfehler beheben konnte;)

Also bei mir läuft Gothic 3 ebenfalls gut. Keine Story Bugs, keinerlei extreme Ruckler. Das einziegste was bei einigen leuten wohl noch ist, ist der Where is the Guru oder der Out of Memory Error!

Ist aber allgemein geschmacksache ob es jetzt spielenswert ist oder nicht.

Meine Emphelung:

Mal auspacken, wenigstens mal anprobieren und wenns nicht gefällt kann man ja immernoch wieder aufhören. ;)

Zurück